News vom 12.02.2016 - 11:53 Uhr - Kommentieren (0)
League of Legends Screenshot

Das Entwicklerstudio Riot Games hat einen große Veränderung für ihre Free2Play-MOBA League of Legends angekündigt. Wie in der offiziellen Mitteilung zu lesen ist, wird schon in naher Zukunft der Spielmodus Dominion komplett aus dem Spiel entfernt. Grund dafür ist das dauerhaft niedrige Interesse der Community.

Was als Versuch startete, mehr Abwechslung in League of Legends implementieren zu wollen, endete mit nahezu völligem Desinteresse seitens der Spieler. Wie das Entwicklerteam von Riot Games verkündet, fällt am 22. Februar der letzte Vorhang für den Spielmodus Dominion. Dieser wurde vor über vier Jahren als alternativer Spielmodus eingeführt und hatte anfangs auch seine treue Anhängerschaft. Mit den darauffolgenden Änderungen an League of Legends sank das Interesse aber spürbar mit der Zeit - zuletzt waren es nicht einmal mehr 0,5% aller Spieler, die Dominion aktiv spielten.

Fakt ist, dass sich im Laufe der Zeit viele Spieler in diesem Modus versucht haben und es noch heute Anhänger davon gibt. Diese will Riot Games nicht einfach so vor den Kopf stoßen und hat bekannt gegeben, dass jeder Teilnehmer mit mindestens 100 Siegen ein einzigartiges Beschwörersymbol erhält, welches sonst nicht zu ergattern ist. Aber: Die 100 Siege müssen schon jetzt erreicht sein - wer bis zum 22. Februar die 100 voll machen möchte, der hat keine Chance auf die Belohnung.

Riot Games lässt die Spieler wissen, dass man viel aus dem Modus und dem ganzen Prozess hinter der Implementierung gelernt hat. In Zukunft kann man dieses Wissen für viele Bereiche des Spiels nutzen - selbes gilt für die Karte, hier können Informationen noch folgen.

Siehe auch: Dominion league of legends MOBA riot games Spielmodus
Link: Quelle

Seitenauswahl

Infos zu League of Legends

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu League of Legends
League of Legends - Champion-Enthüllung: Kled - Der übellaunige Streiter Neue Champions in League of Legends bilden immer ein großes Highlight für die Spielerschaft und es wird mit Begeisterung der Veröffentlichung entgegen gefiebert. In der neusten ...
Artikel zu League of Legends
League of Legends - Neue Project-Skins und Update für Hextech-Werkstatt Die Project Skins in League of Legends erfreuen sich großer Beliebtheit und haben Entwickler Riot Games Anlass dazugegeben, noch weitere Champions mit dem futuristischen Aussehen zu ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu Life is Strange 2

Life is Strange 2 - Herbeigesehnte Fortsetzung wird Realität

24.05.

Far Cry 5 - Neues Artwork enthüllt

24.05.

Rainbow Six: Siege - Beginn der Operation Health

24.05.

Life is Strange 2 - Fans dürfen sich auf eine Fortsetzung freuen

24.05.

Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi - Neue Fotos zeigen den Cast

24.05.

Battlegrounds - Das sind die Inhalte des zweiten Monats-Updates

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!