News vom 07.05.2016 - 18:59 Uhr - Kommentieren (0)
League of Legends Screenshot

Der deutsche Fußballclub Schalke 04 hat Berichten zufolge den Spot des europäischen LCS-Teams Elements gekauft. Nachdem sich die Mannschaft schon lange nach einem Käufer umsah, hat sich nun der Bundesligaverein dazu entschieden, diesen zu übernehmen. 

Bereits im November hat das League of Legends-Team Elements bekannt gegeben, dass das Team einen Käufer für seinen Spot in der LCS sucht. Nun hat sich der Fußballclub Schalke 04 dazu entschieden, den Spot der Mannschaft zu übernehmen. Grund für den Verkauf des Spots war der enttäuschende Summer-Split 2015.

Schalke 04 ist nicht der einzige traditionelle Sportverein, der sich im eSport zu etablieren versucht. Andere Teams wie der VfL Wolfsburg, Beşiktaş Istanbul oder West Ham United haben schon einige eSportler in ihren Kader aufgenommen. 

Schalke 04 kauft LCS-Spot von Elements

Elements wurde im Jahr 2014 nach dem Summer Split gegründet und wollte mit den neuen Spielern nach einem erfolgreichen Split-Sieg als Alliance durchstarten. Allerdings konnte das Team die eigenen Erwartungen nicht erfüllen, verlor zahlreiche Spieler und konnte in den nächsten drei Splits mit einer Ersatzmannschaft nur den siebten Platz erreichen. 

Erster Fußball-Bundesligist verpflichtet E-SportlerDie Grenzen zwischen virtuellem Fußball und dem echten Ballsport verwischen immer mehr. Da ist es fast ein logischer Schritt, dass sich die Vereine auch im E-Sport präsent zeigen. Ein erster Verein hat sich nun zwei bekannte Spieler geschnappt.

Siehe auch: elements eSport league of legends news schalke 04
Quelle: Esports Observer Bildquelle (oben): Mocky04, 'Own Work', Wikimedia

Seitenauswahl

Infos zu League of Legends

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu League of Legends
League of Legends - Champion-Enthüllung: Kled - Der übellaunige Streiter Neue Champions in League of Legends bilden immer ein großes Highlight für die Spielerschaft und es wird mit Begeisterung der Veröffentlichung entgegen gefiebert. In der neusten ...
Artikel zu League of Legends
League of Legends - Neue Project-Skins und Update für Hextech-Werkstatt Die Project Skins in League of Legends erfreuen sich großer Beliebtheit und haben Entwickler Riot Games Anlass dazugegeben, noch weitere Champions mit dem futuristischen Aussehen zu ...
Von Anna Wisch Unser Team
News zu Twitch

Twitch - Doch keine Streaming-Lizenz in NRW?

22.06.

Steam - Großer Steam Summer Sale gestartet

22.06.

Star Wars: Han Solo-Film - Ron Howard wird neuer Regisseur

22.06.

God of War (PS4) - Setzt deutlich weniger auf Quick-Time-Events

22.06.

Knack 2 - Deshalb macht Sony einen Nachfolger

22.06.

Resident Evil 2 - Synchronsprecher wegen Gewerkschaftszugehörigkeit ausgetauscht?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!