News vom 13.08.2016 - 11:34 Uhr - Kommentieren (0)
League of Legends Screenshot

Für seine MOBA League of Legends geht das Entwicklerstudio Riot Games gerne schwere Wege, wenn es darum geht, die Spielerschaft von Hacks und Cheats zu befreien. Nun ging es gegen den größten Produzenten von Hacks vor Gericht.

Besonders im Genre der MOBAs ist es wichtig, dass Chancengleichheit gewährt werden kann - nutzen Spieler diverse unfaire Vorteile kann ganz schnell die Stimmung kippen und die technisch unterlegenen Gegner verlieren die Lust am Spiel.

Durch die große Beliebtheit von League of Legends ist jener Vertreter des kompetitiven Genres besonders häufig das Ziel von Leuten, die durch Cheats entweder im Spiel einen Vorteil generieren oder durch den Verkauf fremder Software Profit erzielen wollen.

So war es lange Zeit LeagueSharp, die den größten Bedarf an Hacks und Cheats abdeckten - für Riot natürlich ein Dorn im Auge. Wie nun öffentlich bekannt wurde, ist das Entwicklerstudio gegen den "Hersteller" vor Gericht gegangen. Eigentlich war es im Sinne des Studios, dass man den Fall außerhalb der Gerichtssäle klärt, doch LeagueSharp zeigte keinerlei Reaktion. Wie das Verfahren am Ende ausgehen wird, ist derzeit noch unklar. Die Lage in diesem Segment der Cyber Kriminalität ist noch nicht final geklärt.

Siehe auch: Cheat Hack league of legends LeagueSharp MOBA Link: Quelle

Seitenauswahl

Infos zu League of Legends

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu League of Legends
League of Legends - Neue Project-Skins und Update für Hextech-Werkstatt Die Project Skins in League of Legends erfreuen sich großer Beliebtheit und haben Entwickler Riot Games Anlass dazugegeben, noch weitere Champions mit dem futuristischen Aussehen zu ...
Artikel zu League of Legends
League of Legends - Das Sparangebot vom 03.06 bis zum 06.06 Es darf gespart werden. Im Zeitraum vom 03. bis 06. Juni gibt es wieder coole Sparangebote, bei denen ihr Champions und Skins zum halben Preis abstauben könnt. Was euch dieses Mal erwartet, ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu Galactic Junk League

Galactic Junk League - 3 einfache Fragen beantworten und beim Gewinnspiel mitmachen

21.01.

Amazon - Bis zu 200 Euro beim Kauf eines Konsolen-Pakets sparen

21.01.

Pokémon - So würden Pokémon in realistisch aussehen

21.01.

PlayNation TV - Wir trollen bei PlayNation Feedback

21.01.

Galactic Junk League - Gewinnt Starter Pack Codes im Wert von 15 Euro

21.01.

PlayNation TV - Die Bedeutung von Kappa bei PlayNation Feedback

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!