Von Anna Wisch | News vom 07.04.2016 - 09:03 Uhr - Kommentieren
League of Legends Screenshot

Um große Unterschiede der Ränge in der höheren Elo zu vermeiden, begrenzt Riot Games bei League of Legends nun die Voraussetzungen, um mit einem Challenger-, Master- oder Diamond-Spieler zu spielen. Untere Ligen, sowie Gold, Silber und Bronze, sind davon nicht betroffen.

League of Legends führt mit Patch 6.7 eine Begrenzung für arrangierte Teams ein, die die Ligen Diamond, Master und Challenger betrifft. Spieler beschwerten sich in der Vergangenheit über die zu großen Lücken ihrer Elo, wenn sie als Diamond V Spieler gegen einen höheren Gegner angetreten sind. Um dies zu vermeiden, gibt es ab sofort nur noch die Möglichkeit mit einem Spieler zu spielen, der entweder zwei Divisionen über oder unter einem ist. Challenger und Master werden als eine Liga angesehen, wodurch als hoher Diamond Spieler mehr Möglichkeiten gegeben sind. 

Challenger-Spieler können nur noch mit Challenger-, Master- oder Diamond I- Freunden spielen und somit entweder aufsteigen oder mehr LP erhalten. Diamond I- Spieler werden nur noch mit Challenger-, Master- und Diamond I, II, III-Spielern eine Warteschlange betreten können. Ab Diamond V sind Spieler nur noch im Stande mit Diamond III, IV, V und Platinum I und zwei Freunden Ranked zu spielen. Hohe Platinum-Spieler können noch immer mit Gold- oder Platinum-Spielern aller Divisionen spielen. Trotzdem sind diese nicht in der Lage mit hohen Diamond-Spielern ein Ranked Game zu erstellen, sondern nur mit Freunden der unteren Klasse. Bei der Begrenzung für arrangierte Teams sind Bronze, Silber und Gold nicht betroffen.

Quelle Offizielle League of Legends-Seite

Seitenauswahl

Infos zu League of Legends

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu League of Legends
League of Legends - Brettspiel 'Mechs vs. Minions' ab sofort erhältlich Das allseits bekannte MOBA League of Legends erhält ein offiziells Board Game. Ihr dürft euch in 'Mechs vs Minions' durch die Arena prügeln. Die nächste Lieferung wird Mitte Dezember ...
Artikel zu League of Legends
League of Legends - Noch immer 100 Millionen Spieler - Riot sagt 'Danke' Das Phänomen League of Legends reisst nicht ab - die kostenlose MOBA ist mittlerweile zehn Jahre auf dem Markt und hat noch immer über 100 Millionen Spieler. Jeden Monat. Grund genug für das ...
News zu Hearthstone

Hearthstone - Die Gier der Spieler sorgt für massenhaft Fake-Events

23.10.

The Evil Within 2 - Von Psychopathie und Soziopathie - unsere Reise in den STEM

23.10.

Destiny 2 - PC-Guide: Start-Uhrzeit, Preload, Anforderungen

23.10.

Animal Crossing - Nintendo kündigt Direct für diese Woche an

23.10.

Destiny 2 - Günstig die PC-Version kaufen, Rockstar Sale

23.10.

Allgemein - Top Games in dieser Woche

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5