Von Sarah Hübner | News vom 11.04.2016 - 19:21 Uhr - Kommentieren
League of Legends Screenshot

Videospiele und ihre Charaktere werden von vielen geliebt und angebetet. Diese Rentnerin geht allerdings nach der folgenden Aktion definitiv als eine der größten und gleichzeitig auch ältesten Fan-Girls durch.

Ob es sich bei der älteren Dame, die im Mittelpunkt dieser kuriosen News steht, um den ältesten Fan der Riot-Games-MOBA League of Legends handelt oder lediglich um eine Verwechslung, werden wir wohl nie mit Sicherheit herausfinden. Was wir allerdings wissen, ist, dass die rüstige Rentnerin seit geraumer Zeit immer wieder zu Ehren des LoL-Helden Garen vor einem chinesischen Internet-Café innehält, betet und sogar Räucherstäbchen für den tapferen virtuellen Krieger entzündet.

Es wird vermutet, dass die ältere Dame die mächtige Statue eigentlich für ein Abbild des legendären Generals Guan Yu hielt, der am Ende der Han-Dynastie und zur Zeit der Drei Reiche lebte. Guan Yu stand für Treue, Mut und Gerechtigkeit und wurde seinerzeit sogar mit Konfuzius auf eine Stufe gestellt. Vielleicht wäre SMITE eher etwas für die Rentnerin, denn dort existiert ihr persönlicher Held wenigstens tatsächlich unter den spielbaren Göttern.

Ältere Dame betet versehentlich LoL-Charakter an

Link: Quelle

Seitenauswahl

Infos zu League of Legends

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu League of Legends
League of Legends - Brettspiel 'Mechs vs. Minions' ab sofort erhältlich Das allseits bekannte MOBA League of Legends erhält ein offiziells Board Game. Ihr dürft euch in 'Mechs vs Minions' durch die Arena prügeln. Die nächste Lieferung wird Mitte Dezember ...
Artikel zu League of Legends
League of Legends - Noch immer 100 Millionen Spieler - Riot sagt 'Danke' Das Phänomen League of Legends reisst nicht ab - die kostenlose MOBA ist mittlerweile zehn Jahre auf dem Markt und hat noch immer über 100 Millionen Spieler. Jeden Monat. Grund genug für das ...
News zu Hearthstone

Hearthstone - Die Gier der Spieler sorgt für massenhaft Fake-Events

23.10.

The Evil Within 2 - Von Psychopathie und Soziopathie - unsere Reise in den STEM

23.10.

Destiny 2 - PC-Guide: Start-Uhrzeit, Preload, Anforderungen

23.10.

Animal Crossing - Nintendo kündigt Direct für diese Woche an

23.10.

Destiny 2 - Günstig die PC-Version kaufen, Rockstar Sale

23.10.

Allgemein - Top Games in dieser Woche

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5