Von Lucas Grunwitz | News vom 12.04.2016 - 19:33 Uhr - Kommentieren
League of Legends Screenshot

"The Nautilus Project" hat sein Ende gefunden und ehrt knapp 42.000 Spieler für ihren Einsatz im Jahr 2015, mit einem künstlichen Riff, welches im australischen Meer platziert wurde.

Es wird immer wieder deutlich, dass sich ein Gaming-Community auch für ernste Themen begeistern und einsetzen kann. 2015 rief League of Legends-Entwickler Riot innerhalb der Oceania Server dazu auf, mithilfe der Teilnahme an verschiedenen Spieltypen Aufmerksamkeit für die Ocean Week 2015 beziehungsweise die Umwelt zu schaffen. 

Das Projekt zeigte Erfolg und wurde von Seiten aller Beteiligten nun mit einem künstlichen Riff in Form des Champions Nautilus gewürdigt, welches im australischen Meer bei Moreton Bay platziert wurde. Neben einer Ehrung aller 42.006 beteiligten Spieler, deren Namen mit Gedenktafeln festgehalten wurden, soll dieses künstliche Riff in Zukunft ein Heim für tausende Tiere bieten und natürlich auch ästhetisch einen Mehrwert mit sich bringen. Das beeindruckende Ende dieses Projekts und dessen Ergebnis könnt ihr euch im unten eingebetteten Vdeo noch einmal persönlich anschauen.

Link: Quelle

Seitenauswahl

Infos zu League of Legends

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu League of Legends
League of Legends - Noch immer 100 Millionen Spieler - Riot sagt 'Danke' Das Phänomen League of Legends reisst nicht ab - die kostenlose MOBA ist mittlerweile zehn Jahre auf dem Markt und hat noch immer über 100 Millionen Spieler. Jeden Monat. Grund genug für das ...
Artikel zu League of Legends
League of Legends - Solo Queue findet Weg zurück ins Spiel Riot Games möchte die gewerteten Spiele anpassen. Der Plan sieht vor, dass es der 'Dynamic Queue' an den Kragen gehen soll. So machte sich doch zunehmend Unmut in Bezug auf das ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Die Slightly Mad Studios arbeiten an einem Fast & Furious-Spiel

25.09.

Dishonored: Der Tod des Outsiders - Test - Eine würdige Standalone-Erweiterung?

25.09.

Mirror's Edge Catalyst - PC-Code momentan für 5 Euro im Angebot

25.09.

Planet Coaster - Frontier Developments veröffentlicht DLC "Spooky Pack"

25.09.

Pokémon Go - Das sind die Schlüpfraten der Sonnenwende-Eier

25.09.

Valve - Arbeitete der Entwickler an einem Koop-Adventure?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!