News vom 12.04.2016 - 19:33 Uhr - Kommentieren (0)
League of Legends Screenshot

"The Nautilus Project" hat sein Ende gefunden und ehrt knapp 42.000 Spieler für ihren Einsatz im Jahr 2015, mit einem künstlichen Riff, welches im australischen Meer platziert wurde.

Es wird immer wieder deutlich, dass sich ein Gaming-Community auch für ernste Themen begeistern und einsetzen kann. 2015 rief League of Legends-Entwickler Riot innerhalb der Oceania Server dazu auf, mithilfe der Teilnahme an verschiedenen Spieltypen Aufmerksamkeit für die Ocean Week 2015 beziehungsweise die Umwelt zu schaffen. 

Das Projekt zeigte Erfolg und wurde von Seiten aller Beteiligten nun mit einem künstlichen Riff in Form des Champions Nautilus gewürdigt, welches im australischen Meer bei Moreton Bay platziert wurde. Neben einer Ehrung aller 42.006 beteiligten Spieler, deren Namen mit Gedenktafeln festgehalten wurden, soll dieses künstliche Riff in Zukunft ein Heim für tausende Tiere bieten und natürlich auch ästhetisch einen Mehrwert mit sich bringen. Das beeindruckende Ende dieses Projekts und dessen Ergebnis könnt ihr euch im unten eingebetteten Vdeo noch einmal persönlich anschauen.

Siehe auch: 2015 league of legends Meer Nautilus ocean Ocean Week
Link: Quelle

Seitenauswahl

Infos zu League of Legends

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu League of Legends
League of Legends - Champion-Enthüllung: Kled - Der übellaunige Streiter Neue Champions in League of Legends bilden immer ein großes Highlight für die Spielerschaft und es wird mit Begeisterung der Veröffentlichung entgegen gefiebert. In der neusten ...
Artikel zu League of Legends
League of Legends - Neue Project-Skins und Update für Hextech-Werkstatt Die Project Skins in League of Legends erfreuen sich großer Beliebtheit und haben Entwickler Riot Games Anlass dazugegeben, noch weitere Champions mit dem futuristischen Aussehen zu ...
Von Lucas Grunwitz Unser Team
News zu Ghost Recon Wildlands

Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts schickt euch und eure Mates in den Jungle

22.05.

Red Dead Redemption 2 - Western-Abenteuer von Rockstar Games verschoben

22.05.

Far Cry 5 - Erste Trailer veröffentlicht, Enthüllung am Freitag

22.05.

Lawbreakers - PS4-Version und kein Free-to-Play mehr

22.05.

Mafu**You - Was wurde aus den guten Koop-Spielen?

22.05.

Final Fantasy Brave Exvius - Registriert euch für das Fan Festa Event in Paris

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!