Von Anna Wisch | News vom 26.05.2016 - 10:00 Uhr - Kommentieren
League of Legends Screenshot

Nach vielen wilden Spekulationen, wurde der Deal um die LCS Senderechte der LCS zwischen ESPN und Riot Games als falsch erklärt. Somit wird der amerikanische Sportsender nicht die LCS übertragen.

Gerüchten zufolge wollte der Sportsender ESPN die Senderechte des Spiels League of Legends für 500 Millionen Dollar kaufen. Dies hätte ein großer Erfolg für das aufsteigende Milieu des eSports sein können, jedoch wurde der Deal von beiden Seiten dementiert. 

ESPN hat bereits im Januar damit begonnen eSport-News zu veröffentlichen und einige Turniere, z.B. zu Blizzards MOBA Heroes of the Storm, ausgestrahlt. Somit wäre der Vertrag keine wirkliche Überraschung gewesen. Jedoch war die Summe eine riesige Verwunderung und hätte dem eSport, oder den Spielern und Teams, in der Entwicklung weiter geholfen. 

Auf Anfrage bei beiden Parteien haben die Kollegen von Gamespot nun erfahren, dass die Meldung nicht der Wahrheit entspricht und es derzeit keine aktiven Gespräche zwischen beiden Firmen gibt. Es wird jedoch nicht ausgeschlossen, dass es mal eine Diskussion über das Thema gab. Momentan sieht es aber nicht so aus, als würden die amerikanischen Fans bald die LCS im Fernseher schauen können.

Quelle: Gamespot

Seitenauswahl

Infos zu League of Legends

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu League of Legends
League of Legends - 'Practice Tool' live und ähnelt HotS-Arenamodus Wie im Vorfeld bereits angekündigt wurde, kommt jetzt ein "Practice Tool" nach League of Legends, das den Spieler in eine Singleplayer-Umgebung wirft, um Helden zu testen und ...
Artikel zu League of Legends
League of Legends - Brettspiel 'Mechs vs. Minions' ab sofort erhältlich Das allseits bekannte MOBA League of Legends erhält ein offiziells Board Game. Ihr dürft euch in 'Mechs vs Minions' durch die Arena prügeln. Die nächste Lieferung wird Mitte Dezember ...
News zu Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege - Ubisoft stellt neuen Operator Zofia Bosak vor

18.11.

Naughty Dog - Geschenke zum 10-jährigen Jubiläum von Uncharted

17.11.

Discord - Server offline, Probleme mit Anmelden und Verbinden

17.11.

Saturn - Black Week mit Mega-Angeboten gestartet

17.11.

Allgemein - Sprecherin von Bulma am gestrigen Tage verstorben

17.11.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Ab sofort erhältlich und Launch-Trailer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5