LCS Summer Split 2016 Screenshot

LCS Summer Split 2016: Der Spielplan im Überblick - Woche 8

21.07.2016 - 11:20

Die vorletzte Woche des LCS Summer Split geht heute an den Start mit spannenden Begegnungen zwischen den Top Teams aus Europa und Nordamerika. In unserer Übersicht erfahrt ihr, wer gegen wen zu welchem Zeitpunkt spielt.

Teilen Tweet Kommentieren

Nur noch zwei Wochen trennen uns vom Ende des regulären Summer Split 2016 von Riot Games Moba League of Legends. Auch in Woche Nummer acht gibt es 20 spektakuläre Matches zwischen den Besten der Besten aus zwei Regionen. Und sowohl in Europa als auch Nordamerika haben sich bereits früh einige Mannschaften vom Rest abgesetzt und führen seither die Tabelle an.

G2 Esports haben bisher keine einzige Niederlage auf ihrem Konto und stehen mit 28 Punkten ganz oben. Doch Fnatic sind nicht weit entfernt und stehen mit 25 Punkten an Platz zwei bei sieben Siegen, vier unentschieden und drei Niederlagen. Auch Splyce wollen ein Wörtchen mitreden und liegen mit 24 Punkten knapp hinter Fnatic. Es ist also noch einiges möglich. Mit Origen ist in diesem Split nicht mehr zu rechnen, zu groß sind die Probleme seit Begin.

Noch dominanter stehen Team Solomid und die Immortals auf den ersten Plätzen in Nordamerika. Mit 14 Siegen ohne eine Niederlage und 13 Siegen und einer Niederlage sind die beiden Teams unaufhaltsam. Und es könnte kaum passender sein, dass diese beiden Titanen in der letzten Woche gegeneinander antreten werden. Liquid und Cloud9 machen es sich derweil gemeinsam auf Platz drei gemütlich, mit acht Siegen und sechs Niederlagen, gefolgt von Team Envy und Counter Logic Gaming mit sieben Siegen und sieben Niederlagen.

Ist euch der Wechsel beim Format der Spiele aufgefallen? In unserem Artikel 'Das Format der LCS ändert sich im Summer Split 2016' könnt ihr alles zum 'Best of 2' und 'Best of 3' nachlesen. Warum wurde das Format gewechselt? Und weshalb haben Europa und Nordamerika unterschiedliche Formate? 

Alle Begegnungen der aktuellen Woche findet ihr in unserem Spielplan.

EU-LCS: Donnerstag, 21.07.2016

EU-LCS: Freitag, 22.07.2016


 

NA-LCS: Samstag, 23.07.2016

NA-LCS: Sonntag, 24.07.2016


Bitte bedenkt, dass es sich bei den Zeiten nur um ungefähre Angaben handelt. Da einzelne Spiele mal länger oder kürzer ausfallen können, verändern sich auch die Startzeiten der Begegnungen.

Quelle: www.lolesports.com
Geschrieben von Patrick HoppDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

LCS Summer Split 2016: Play-offs - Das Halbfinale

An diesem Wochenende finden die Halbfinalspiele des LCS Summer Split 2016 statt zwischen den vier Teams, welche sich in ihrer jeweiligen Region durchbeißen konnten. Wer diese Teams sind und ...

LCS Summer Split 2016: Play-offs - Das Viertelfinale

An diesem Wochenende findet das Viertelfinale des LCS Summer Split 2016 statt und die jeweils besten sechs Teams aus Eruopa und Nordamerika treffen in spektakulären Matches aufeinander. Wer ...

LCS Summer Split 2016: Der Spielplan im Überblick - Woche 8

Die vorletzte Woche des LCS Summer Split geht heute an den Start mit spannenden Begegnungen zwischen den Top Teams aus Europa und Nordamerika. In unserer Übersicht erfahrt ihr, wer gegen wen ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps