LCS Summer Split 2016 Screenshot

LCS Summer Split 2016: Der Spielplan im Überblick - Woche 7

14.07.2016 - 11:11

Nur noch drei Wochen trennen uns vom Ende des regulären Summer Splits und den danach folgenden Play-offs. Auch die siebte Woche in der LCS bringt euch eSport vom feinsten und in unserer Übersicht findet ihr die passenden Infos dazu.

Teilen Tweet Kommentieren

Riot Games Moba League of Legends zieht mit seinem eSport Format, der League Championship Series, seit einigen Jahren die Fans in ihren Ban. Nicht zuletzt liegt das an den Teams und ihren individuellen Spielertalenten. Mit der LCS haben diese die Möglichkeit in wöchentlichen Begegnungen gegeneinander anzutreten und so das beste Team der eigenen Region zu ermitteln.

In Europa stehen derzeit G2 Esports an vorderster Front mit 24 Punkten (6S - 6U - 0N) und haben bisher nicht ein Match verloren. Doch die Jungs von Fnatic sind weiterhin auf ihren Versen mit 21 Punkten (6S - 3U - 3N) und geben nicht auf. Es folgen Splyce mit 20 Punkten, H2K mit 18 Punkten und Giants mit 17 Punkten. Vollkommen ab vom Schlag sind Origen, die mit nur 9 Punkten (1S - 6U - 5N) den wohl schlechtesten Split des Teams erleben. Bei dem Drama um ihre Bottomlane aber auch kein Wunder, denn Teamcaptain xPeke, der eigentlich Midlaner ist, musste in die Rolle des AD Carry schlüpfen. Doch das ist nur eines von vielen Problemen des Teams und es bleibt abzuwarten, ob sie sich noch mal fangen können.

In Nordamerika dominieren Teams Solomid und Immortals weiterhin jedes ihrer Spiele. TSM steht mit immerhin 12 Siegen und keiner Niederlage an erster Stelle seit Beginn des Splits und die Immortals folgen ihnen auf Schritt und Tritt mit nur einer Niederlage, welche Sie duch TSM kassiert haben. Liquid und Cloud9 versuchen weiter mitzuhalten, mit 7 Siegen und 5 Niederlagen stehen sie direkt hinter den beiden Titanen. Counter Logic Gaming haben es mittlerweile immerhin geschafft auf den fünften Platz vorzurücken, welchen sie sich mit Teams Envy teilen.

Ist euch der Wechsel beim Format der Spiele aufgefallen? In unserem Artikel 'Das Format der LCS ändert sich im Summer Split 2016' könnt ihr alles zum 'Best of 2' und 'Best of 3' nachlesen. Warum wurde das Format gewechselt? Und weshalb haben Europa und Nordamerika unterschiedliche Formate? 

Alle Begegnungen der aktuellen Woche findet ihr in unserem Spielplan.

EU-LCS: Donnerstag, 14.07.2016

EU-LCS: Freitag, 15.07.2016


 

NA-LCS: Samstag, 16.07.2016

NA-LCS: Sonntag, 17.07.2016


Bitte bedenkt, dass es sich bei den Zeiten nur um ungefähre Angaben handelt. Da einzelne Spiele mal länger oder kürzer ausfallen können, verändern sich auch die Startzeiten der Begegnungen.

Quelle: www.lolesports.com
Geschrieben von Patrick HoppDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

LCS Summer Split 2016: Play-offs - Das Halbfinale

An diesem Wochenende finden die Halbfinalspiele des LCS Summer Split 2016 statt zwischen den vier Teams, welche sich in ihrer jeweiligen Region durchbeißen konnten. Wer diese Teams sind und ...

LCS Summer Split 2016: Play-offs - Das Viertelfinale

An diesem Wochenende findet das Viertelfinale des LCS Summer Split 2016 statt und die jeweils besten sechs Teams aus Eruopa und Nordamerika treffen in spektakulären Matches aufeinander. Wer ...

LCS Summer Split 2016: Der Spielplan im Überblick - Woche 8

Die vorletzte Woche des LCS Summer Split geht heute an den Start mit spannenden Begegnungen zwischen den Top Teams aus Europa und Nordamerika. In unserer Übersicht erfahrt ihr, wer gegen wen ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps