LCS Summer Split 2016 Screenshot

LCS Summer Split 2016: Der Spielplan im Überblick - Woche 1

02.06.2016 - 10:00

Fans des League of Legends eSports dürfen sich ab heute wieder auf jede Menge spannender Begegnungen freuen, denn der LCS Summer Split 2016 beginnt. Dabei gibt es einige Veränderungen im Matchsystem, welche wir euch kurz erläutern. Außerdem gibt es wie üblich einen Spielplan der kommenden vier Spieltage.

Teilen Tweet Kommentieren

Der League of Legends LCS Summer Split 2016 beginnt am heutigen Donnerstag ab 16:00 Uhr. Erneut treffen die besten Teams aus Europa und Nordamerika in spannenden Begegnungen aufeinander und kämpfen um die Krone ihrer jeweiligen Region und um die begehrten Punkte für die Worlds 2016.

Entwickler Riot Games hat sowohl in Europa als auch Nordamerika ein neues Format für die Spiele eingeführt, welches bereits seit langer Zeit von der Community gefordert wurde. Dabei handelt es sich um 'Best of 2' und 'Best of 3' Matches. Das bedeutet, dass die Teams nicht nur einmal am Tag gegeneinander antreten werden, sondern gleich zwei Mal oder eben drei Mal.

Da man beide Formate testen möchte, hat man es nach den Regionen aufgeteilt. In Europa werden 'Best of 2' gespielt. So treffen die Mannschaften immer in zwei Spielen aufeinander. In Nordamerika wird es das 'Best of 3' geben, sodass die Teams sogar gleich drei Mal an einem Tag gegeneinander in die Schlacht ziehen werden. Vorteil dieser Formate ist, dass ein Team nicht einfach nur durch Glück oder eine bessere Pick- und Banphase ein Spiel gewinnt und so in der Rangliste aufsteigt. Der große Nachteil für viele Fans, werden die Spielzeiten sein. In Nordamerika geht es hier bereits Samstagnacht ab 2:00 Uhr morgens los. 

Alle Begegnungen der Woche findet ihr in unserem Spielplan.

EU-LCS: Donnerstag, 02.06.2016

EU-LCS: Freitag, 03.06.2016

NA-LCS: Samstag, 04.06.2016

NA-LCS: Sonntag, 05.06.2016

Watch live video from EULCS1 on www.twitch.tv Watch live video from EULCS2 on www.twitch.tv

Bitte bedenkt, dass es sich bei den Zeiten nur um ungefähre Angaben handelt. Da einzelne Spiele mal länger oder kürzer ausfallen können, verändern sich auch die Startzeiten der Begegnungen.

Quelle: www.lolesports.com
Geschrieben von Patrick HoppDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

LCS Summer Split 2016: Play-offs - Das Halbfinale

An diesem Wochenende finden die Halbfinalspiele des LCS Summer Split 2016 statt zwischen den vier Teams, welche sich in ihrer jeweiligen Region durchbeißen konnten. Wer diese Teams sind und ...

LCS Summer Split 2016: Play-offs - Das Viertelfinale

An diesem Wochenende findet das Viertelfinale des LCS Summer Split 2016 statt und die jeweils besten sechs Teams aus Eruopa und Nordamerika treffen in spektakulären Matches aufeinander. Wer ...

LCS Summer Split 2016: Der Spielplan im Überblick - Woche 8

Die vorletzte Woche des LCS Summer Split geht heute an den Start mit spannenden Begegnungen zwischen den Top Teams aus Europa und Nordamerika. In unserer Übersicht erfahrt ihr, wer gegen wen ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps