LCS Spring Split 2016: Forg1ven muss LoL eSports wegen Wehrdienst verlassen

Von Dustin Martin am 26.02.2016 - 14:34 Uhr - LCS Spring Split 2016 News

Forg1ven wird offenbar heute sein letztes Spiel in der League of Legends EU LCS bestreiten. Der AD-Carry von H2K muss seinen Wehrdienst in Griechenland antreten und kann daher nicht weiter an den eSports-Turnieren von Riot Games teilnehmen.

LCS Spring Split 2016 - Forg1ven muss LoL eSports wegen Wehrdienst verlassen

Nachdem H2K gestern in der Spring Split der League of Legends EU LCS gegen Fnatic gewonnen hatte, gab Forg1ven sein wahrscheinliches Ende an allen eSports-Turnieren in diesem Jahr bekannt. Der AD-Carry von H2K erklärte nach dem Spiel in einem Interview, dass er einen Brief vom griechischen Militär erhalten habe. Er müsse seinen Wehrdienst schon im März antreten.

Forg1ven muss Wehrdienst ab März antreten, fliegt dadurch aus der EU LCS

Da der Militärdienst in Griechenland noch immer zur gesetzlichen Pflicht gehört, gibt es für ihn keinen leichten Ausweg. Damit stehen die Chancen nicht gut, dass Forg1ven dieses Jahr doch noch weiter an den Turnieren sowie den Playoffs der EU LCS in League of Legends dabei sein kann.

Für den AD-Carry ist es das zweite Mal, dass ihm die Teilnahme an wichtigen Spielen verwehrt wird. Bereits im letzten Jahr konnte er mit seinem Team H2K nicht bei den Finalspielen der Summer Split partizipieren, da Riot Games ihm mit einer Sperre für vier Matches belegte. Nachdem der Aufruf zum Wehrdienst kam, ist es für Forg1ven nun vielleicht sogar das Ende seiner ganzen Karriere im eSports.

Stärkster AD-Carry in League of Legends außerhalb Asiens

In den letzten Spielen der LCS Spring Split 2016 stellte sich H2K immer besser auf. Forg1ven wird zurzeit als der beste AD-Carry außerhalb Asiens eingestuft und schöpfte in den letzten Matches immer wieder sein volles Potential aus. Insbesondere, weil Ryu seine Visa-Probleme mittlerweile in den Griff bekommen hatte und das eSports-Team voll und ganz am Start war, ist es auch für die anderen Spieler ein herber Rückschlag.

Unterhalb findet ihr das Interview mit Forg1ven, in dem er sichtlich emotional wird. Wir hoffen, dass sich die Situation durch Einwände von Riot Games, H2K oder der Community im Rahmen einer Petition doch noch bessert.

M Noch mehr News anzeigen
News

LCS Spring Split 2016: Play-offs - Das FinaleAn diesem Wochenende geht es um alles in den Play-offs des LCS Spring Split 2016. Die Spiele um den dritten Platz und das Finale entscheiden, welches Team die ...

LCS Spring Split 2016: Play-offs - Das ViertelfinalMorgen starten die Play-offs des LCS Spring Split 2016 mit dem Viertelfinale. Sechs Teams aus Europa und Nordamerika haben nun noch mal die Chance zu zeigen, ...

LCS Spring Split 2016: Ergebnisse, Statistiken und mehr - Woche 9Mit dem Ende der neunten Woche ist der reguläre Spring Split 2016 vorbei und lediglich die Play-offs stehen noch aus. Doch bevor es so weit ist, gibt es wie ...

Noch mehr News zu LCS Spring Split 2016 anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Deus Ex: Mankind Divided: Die Zukunftsvison im TestDeus Ex: Mankind Divided von Square Enix ist vor wenigen Tagen für den europäischen Markt veröffentlicht worden. Wie wir die Dystopie in dem Titel empfinden und ...

Suicide Squad: Filmkritik: Verrückt gut oder überzeugend schlecht?Wenn Schurken zu Helden werden. Suicide Squad wirbt mit einem „Heldenteam“, welches seinesgleichen sucht. DC geht in die Filmoffensive und schickt ...

Cities: Skylines: Erster Blick aufs Katastrophen-AddonEine unserer Stationen auf der gamescom 2016 war ein Halt beim schwedischen Publisher Paradox Interactive, der uns gemeinsam mit Entwickler Colossal Order die ...

Wir empfehlen dir

Guild Wars 2 unterlag massiven Problemen - sogar einen Rollback hat es gegeben

Worauf darf sich The Elder Scrolls Online in Zukunft freuen? Eine Zusammenfassung

Top 5 - Die größten gamescom-Fails aller Zeiten!

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link