LCS Spring Split 2016 Screenshot

LCS Spring Split 2016: Ergebnisse, Statistiken und mehr - Woche 9

23.03.2016 - 10:00

Mit dem Ende der neunten Woche ist der reguläre Spring Split 2016 vorbei und lediglich die Play-offs stehen noch aus. Doch bevor es so weit ist, gibt es wie immer die Ergebnisse und mehr in unserer Übersicht.

Teilen Tweet Kommentieren

Die reguläre Spielzeit des LCS Spring Split 2016 ist vorbei und wir nähern uns den Play-offs. Über insgesamt neun Wochen haben die besten Teams aus Europa und Nordamerika ihr Bestes gegeben, um möglichst viele Punkte einzustreichen. Für wen sich das am Ende ausgezahlt hat und wer die LCS verlassen muss, sagen wir euch.

In Europa blieb es bis zum Schluss spannend, da die Teams an der Spitze der Tabelle sehr nah beieinanderlagen. Doch am Ende gibt es immer nur einen Sieger. Die Champions des regulären Spring Splits 2016 sind G2 Esports mit einem Sieg vor den zweitplatzierten H2K. Direkt dahinter mit noch einem Sieg weniger stehen Team Vitality. Nicht nur, dass diese drei Teams sich fast den gesamten Split lang die Spitze geteilt haben, mit G2 Esports und Team Vitality sind es auch noch zwei "neue" Mannschaften, die frisch aus der Challenger Series kamen. Dagegen mussten sich die beiden Besten aus dem vergangenen Jahr, namentlich Origen und Fnatic, mit den Plätzen vier und sechs zufriedengeben. Den letzten Platz haben die Giants belegt und scheiden somit aus der LCS aus.

Mit einem Lauf von 17 Siegen und nur einem verlorenen Spiel standen die Immortals bereits seit einiger Zeit als Champions fest. Die restlichen Teams haben also nur noch um den zweiten Platz gekämpft. Hier konnten sich Counter Logic Gaming durchbeißen mit immerhin 13 Siegen und fünf Niederlagen. Einen Sieg weniger hatten Cloud9 und belegen damit den dritten Platz. Team Solomid, welche durch ihr starkes Roster zu Beginn des Splits viel Aufmerksamkeit erhalten haben, konnten sich lediglich den fünften Platz sichern und müssen diesen noch mit NRG Esports teilen. Überraschend war mit anzusehen, dass die Renegades sich am Ende doch noch mal aufrappeln konnten und zumindest den achten Platz sichern konnten. Nachdem sie fast den gesamten Split das Schlusslicht in Nordamerika waren, haben sie einen Abstieg in die Challenger Series verhindern können. Stattdessen ereilt nun Team Dignitas dieses Schicksal mit nur vier Siegen und 14 Niederlagen.

Insgesamt verlief der Spring Split 2016 für viele LCS-Fans alles andere als erwartet. Die Newcomer konnten sich in beiden Regionen gegen die alteingesessenen Teams behaupten und sind nun die glorreichen Sieger. Wir selbst haben zwar unter anderem die Immortals sehr stark eingeschätzt, doch das sie dermaßen dominieren würde, haben wir nicht erwartet. Auch G2 Esports und Team Vitality haben uns mit ihrer starke Performance überrascht und wir freuen uns in Zukunft mehr von ihnen zu sehen. Dagegen müssen sich Fnatic, Origen und Team Solomid Gedanken machen und dringend an ihren Leistungen arbeiten.

Nun folgen im Zeitraum vom 2. April bis zum 17. April die Play-offs und wir sind gespannt, wer sich dort behaupten wird. 

EU-LCS: Donnerstag, 17.03.2016

LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 9 Tag 1 - 18

LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 9 Tag 1 - 19

LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 9 Tag 1 - 20

LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 9 Tag 1 - 21

LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 9 Tag 1 - 22

EU-LCS: Freitag, 18.03.2016

LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 9 Tag 2 - 18

LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 9 Tag 2 - 19

LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 9 Tag 2 - 20

LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 9 Tag 2 - 21

LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 9 Tag 2 - 22

NA-LCS: Samstag, 19.03.2016

LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 9 Tag 3 - 20

LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 9 Tag 3 - 21

LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 9 Tag 3 - 22

LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 9 Tag 3 - 23

LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 9 Tag 3 - 00

NA-LCS: Sonntag, 20.03.2016

LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 9 Tag 4 - 20

LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 9 Tag 4 - 21

LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 9 Tag 4 - 22

LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 9 Tag 4 - 23

LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 9 Tag 4 - 00

LCS Spring Split 2016 - EU - Woche 9 Tag 4 - 01

Ihr habt ein Match verpasst? Mit einem Klick auf des jeweilige Spiel könnt ihr euch eine Aufzeichnung auf YouTube ansehen. Für mehr Infos über die Teams schaut doch in unseren Artikeln vorbei. Die Teams aus Nordamerika und die Teams aus Europa.

TOP 3 Championsauswahl der Woche

Gebannt in Europa

  1. [ 10 von 10 ] Lulu - Die Zauberin der Fae
  2. [ 08 von 10 ] Kalista - Der Speer der Rache / Corki - Der kühne Bombenschütze
  3. [ 07 von 10 ] Nidalee - Die bestialische Jägerin

Gewählt in Europa

  1. [ 10 von 10 ] Poppy - Die Hüterin des Hammers
  2. [ 07 von 10 ] Azir - Der Imperator des Sandes / Lucian - Der Läuterer / Sivir - Die Kampfmeisterin
  3. [ 06 von 10 ] Lissandra - Die Eishexe

Gebannt in Nordamerika

  1. [ 09 von 10 ] Nidalee - Die bestialische Jägerin
  2. [ 08 von 10 ] Kalista - Der Speer der Rache
  3. [ 06 von 10 ] Graves - Der Gesetzlose

Gewählt in Nordamerika

  1. [ 07 von 10 ] Gragas - Der Unruhestifter
  2. [ 06 von 10 ] Sivir - Die Kampfmeisterin
  3. [ 05 von 10 ] Poppy - Die Hüterin des Hammers / Trundle - Der Trollkönig / Azir - Der Imperator des Sandes / Corki - Der kühne Bombenschütze / Jhin - Der Virtuose

 

Tabellenstand: Europa

  1. [ 15W-3L] G2 Esports 
  2. [ 14W-4L] H2K 
  3. [ 13W-5L] Team Vitality
  4. [ 11W-7L] Origen 
  5. [ 10W-8L] Unicorns of Love
  6. [ 9W-9L] Fnatic
  7. [ 6W-12L] Elements
  8. [ 5W-13L] Splyce 
  9. [ 4W-14L] Team ROCCAT  
  10. [ 3W-15L] Giants Gaming

Tabellenstand: Nordamerika

  1. [ 17W-1L] Immortals 
  2. [ 13W-5L] Counter Logic Gaming 
  3. [ 12W-6L] Cloud 9
  4. [ 10W-8L] Team Liquid 
  5. [ 9W-9L] NRG Esports
  6. [ 9W-9L] Team Solomid
  7. [ 6W-12L] Echo Fox
  8. [ 6W-13L] Renegades 
  9. [ 5W-14L] Team Impuls
  10. [ 4W-14L] Team Dignitas

LCS 2016

Geschrieben von Patrick HoppDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

LCS Spring Split 2016: Play-offs - Das Finale

An diesem Wochenende geht es um alles in den Play-offs des LCS Spring Split 2016. Die Spiele um den dritten Platz und das Finale entscheiden, welches Team die besten Chancen auf die Worlds ...

LCS Spring Split 2016: Play-offs - Das Viertelfinal

Morgen starten die Play-offs des LCS Spring Split 2016 mit dem Viertelfinale. Sechs Teams aus Europa und Nordamerika haben nun noch mal die Chance zu zeigen, was sie können. Alle Infos zu ...

LCS Spring Split 2016: Ergebnisse, Statistiken und mehr - Woche 9

Mit dem Ende der neunten Woche ist der reguläre Spring Split 2016 vorbei und lediglich die Play-offs stehen noch aus. Doch bevor es so weit ist, gibt es wie immer die Ergebnisse und mehr in ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps