News vom 16.04.2016 - 10:21 Uhr - Kommentieren (0)
LCS Spring Split 2016 Screenshot

An diesem Wochenende geht es um alles in den Play-offs des LCS Spring Split 2016. Die Spiele um den dritten Platz und das Finale entscheiden, welches Team die besten Chancen auf die Worlds in diesem Jahr haben werden. Alle nötigen Infos gibt es in der Übersicht!

Der LCS Spring Split 2016 von League of Legends findet an diesem Wochenende seinen Höhepunkt in den Begegnungen um den dritten Platz und natürlich in den Finalspielen. Am heutigen Samstag dürfen sich jeweils zwei Teams um den dritten Platz prügeln, denn auch dieser gibt einiges an Punkte, welche für die Teilnahme an den Worlds 2016 wichtig sind. Morgen geht es dann ums Ganze im Finale der Play-offs, wenn sich die besten Teams gegenüberstehen werden.

In Europa treten H2K und Fnatic um den dritten Platz an. Während H2K den gesamten Split lang zusammen mit G2 Esports um die Spitze gekämpft haben, lagen Fnatic und Origen eigentlich immer nur im Mittelfeld. Umso erstaunlicher, dass beide Teams sich in den Play-offs noch mal behaupten konnten. Besonders Origen haben eine gute Performance gezeigt und dürfen deshalb am Sonntag im Finale gegen G2 Esports antreten. Von der bisherigen Leistung ausgehend, tippen wir aber trotzdem auf G2 Esports, da sie durchgehend eine starke Performance abliefern konnten und hier klar die Nase vorn haben. 

Eine Überraschung gab es dafür im Halbfinale in Nordamerika, als die Immortals plötzlich gar nicht mehr so überlegen wirkten, wie den gesamten Split zuvor. Im ersten Spiel gegen Team Solomid sah es zu Beginn noch sehr gut aus mit einer Führung von sieben zu null Kills und Baron Nashor kurz nach dessen Erscheinen. Doch TSM haben nicht nur dieses Spiel gedreht, sondern konnten auch die zwei nachfolgenden eindeutig für sich entscheiden. Somit treten die Immortals leider nur im Spiel um den dritten Platz an gegen Liquid. Liquid wirkte im Split eigentlich recht stark, konnte den Sack aber oft nicht zumachen. Falls sie es TSM nachmachen können, hätten sie eine Chance gegen die Immortals. 

Das Finale in Nordamerika könnte kaum spannender sein, denn erneut sind es Team Solomid und Counter Logic Gaming, welche sich gegenüber stehen werden. Fast wie vom Schicksal vorherbestimmt, treffen diese beiden Teams seit den Anfängen des League of Legends eSports immer wieder in wichtigen Spielen aufeinander. Immerhin wurde TSM aus dem Gedanken heraus geboren Counter Logic Gaming zu schlagen, welche eines der ersten professionellen Teams in League of Legends waren. Die Frage, die nun offenbleibt: Werden Andy "Reginald" Dinh und George "HotshotGG" Georgallidis, die Gründer von TSM und CLG, wieder eine Wette auf den Sieg abschließen? Wir erinnern uns an das letzte Mal, als HotshotGG sich die Haare Pink färben musste. Eine Prognose abzugeben fällt hier besonders schwer, doch schaut man sich den Split genauer an, sollte CLG die Krone mit nach Hause nehmen.

LCS-Spiel um den dritten Platz: Samstag, 16.04.2016

LCS Spring Split 2016 - Dritter Platz EU

LCS Spring Split 2016 - Dritter Platz NA

LCS-Finale: Sonntag, 17.04.2016

LCS Spring Split 2016 - Finale EU

LCS Spring Split 2016 - Finale NA

Bitte bedenkt, dass es sich bei den Zeiten nur um ungefähre Angaben handelt. Da einzelne Spiele mal länger oder kürzer ausfallen können, verändern sich auch die Startzeiten der Begegnungen.

Siehe auch: clg Cloud9 counter logic gaming europa Fnatic g2 esports h2k immortals LCS league of legends LiquiD Nordamerika nrg origen play-offs riot games spring split 2016 team solomid team vitality tsm unicorns of love

Seitenauswahl

Artikel zu LCS Spring Split 2016
LCS Spring Split 2016 - Der Spielplan im Überblick - Woche 8 Mir der achten Woche starten wir zugleich in die vorletzte Woche des LCS Spring Split 2016. Die Teams aus Europa und Nordamerika haben insgesamt noch vier Spiele um sich zu platzieren. Gegen ...
Artikel zu LCS Spring Split 2016
LCS Spring Split 2016 - Ergebnisse, Statistiken und mehr - Woche 7 Vorbei ist die siebte Woche des LCS Spring Split 2016 und nur noch zwei Wochen sind zu spielen. Die Ergebnisse der vergangenen Woche findet ihr in unserer Übersicht zusammen mit den ...
Von Patrick Hopp Unser Team
News zu Games with Gold

Games with Gold - Alle kostenlosen Xbox-Spiele des Monats im Ticker

24.02.

Ghost Recon: Wildlands - Brutaler Ruthless-TV-Spot veröffentlicht

24.02.

Steep - Kostenloses Alaska-Update erscheint heute

23.02.

Amazon - Razer-Hardware super stark reduziert

23.02.

YouTube - Die größten Skandale auf YouTube im Video

23.02.

Rise of the Tomb Raider - Crystal Dynamics rüstet sich für die Zukunft

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!