PLAYNATION NEWS The Last of Us

The Last of Us - Ein zweiter Teil? Wie ein Fanart für Schlagzeilen sorgte

Von Dustin Martin - News vom 05.05.2014, 07:06 Uhr
The Last of Us Screenshot

Ist dieses Fanart der erster Hinweis auf The Last of Us 2? So interpretierte man die Ankündigung des Designers Marek Okon, der als freier Mitarbeiter bereits für Naughty Dog arbeitete. Er war einige Stunden später überrascht, wie schnell sich so eine Nachricht verbreitete – und dementierte zugleich die Gerüchte.

Fast kein Nachfolger ist derzeit so gefragt wie dieser von The Last of Us. Auch wenn Naughty Dog bislang nur eine Remastered Edition angekündigt hat und diese knapp ein Jahr nach dem Release der ersten Version für die PlayStation 4 erscheinen soll, halten die Fans immer noch weiter Ausschau nach neuen Hinweisen auf The Last of Us 2.

Die Geschichte soll weitergehen oder wenigstens irgendwie neu erfunden werden – das ist das, was die Spieler wollen. Kein Wunder also, wenn man euphorisch reagiert, wenn einer der Designer des ersten Teils auf Facebook ein Bild von Ellie veröffentlicht und dazu schreibt: „Lass mich hier etwas andeuten. Es wird kommen“.

„Geht es um THLO2? Nein, nicht wirklich.“

Das Artwork, so heißt es in ersten Berichten, zeigt das Mädchen mit einer Gitarre. Marek Okon, der Künstler, hatte bereits für den ersten Teil im Auftrag von Naughty Dog gearbeitet, auch wenn nur als Freelancer. So war es für kurze Zeit in dieser Nacht fast schon klar: The Last of Us 2 wird kommen. Der Mann hat es doch schließlich gerade angedeutet, oder?

Ganz so schön sollte es für die Fans dann doch nicht sein. Einige Stunden später schreibt Okon auf Facebook: „Bevor ihr vor Freude an die Decke springt – es wird nur ein persönliches Bild werden. Geht es um THLO2? Nein, nicht wirklich. Vielleicht ist es eingeteilt. Aber ernsthaft, es ist einfach nur ein Fanart“.

Fanarts zu The Last of Us: Der Stil des PS3-Titels ist einer der schönsten

Fanarts zu The Last of Us gibt es viele, auf Designer-Portalen wie deviantART unter Umständen sogar so viele, wie nur zu wenig anderen Spielen. Der Stil des PlayStation-3-Titels ist einer der schönsten, schreiben die Ersteller der Bilder, und investieren für ein Fanart mehrere Stunden. Das untere stammt von arinadzo.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Last of Us

The Last of Us The Last of Us - Mod fügt Tess als spielbaren Charakter ein The Last of Us The Last of Us - Erscheint mit PS Now indirekt für PC The Last of Us The Last of Us - Verfilmung laut Naughty Dog in Arbeit, Uncharted-Film ebenfalls The Last of Us The Last of Us - Planungen zu Kinofilm liegen auf Eis The Last of Us The Last of Us - Launch-Trailer zur Standalone-Version von Left Behind The Last of Us The Last of Us - Gameplay-Video zeigt neue Multiplayer-DLCs GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake