PLAYNATION NEWS The Last of Us

The Last of Us - Spanischer Händler listet Complete Edition für PlayStation 4

Von Dustin Hasberg - News vom 30.03.2014, 13:16 Uhr
The Last of Us Screenshot

Vor wenigen Tagen hat ein türkischer Sony-Mitarbeiter die PlayStation 4-Version zu The Last of Us offiziell bestätigt. Zwar merkte Sony später an, dass man noch keine solche Fassung angekündigt habe, doch alle Zeichen deuten auf einen Release im Sommer 2014. Nun hat ein spanischer Händler die Complete Edition für die PlayStation 4 in sein Sortiment aufgenommen.

Im vergangenen Jahr ist der Survival-Titel The Last of Us eingeschlagen wie eine Bombe. Kritiker wie auch Fans waren von der dichten Atmosphäre, den nachvollziehbaren Charakteren und der spannenden Handlung begeistert und vergaben weltweit Bestnoten. Auch der vor kurzem erschienene Story-DLC 'Left Behind' traf den Geschmack der Fans. Allerdings merkte man dem Spiel an, dass es die PlayStation 3 an ihre Grenzen trieb und das bestmögliche Ergebnis auf der veralteten Konsole erzielte.

Zahlreiche Spieler forderten eine PlayStation 4-Version des Spiels, um eine grafisch ansprechendere Fassung zu erhalten. Diesem Wunsch hat vor wenigen Tagen der Vizepräsident von PlayStation Türkei, Sercan Sulun, entsprochen und eine PlayStation 4-Version zu The Last of Us angekündigt. Allerdings tat er dies offenbar ohne offizielle Absprache, denn nur kurze Zeit später merkte Sony an, dass man eine PlayStation 4-Version noch nicht angekündigt habe. Diese halbherzige Aussage lässt Fans allerdings weiterhin auf einen Release im Sommer 2014 hoffen.

Weitere Hinweise liefert nun der spanische Händler Xtralife, der The Last of Us für die Next-Gen-Konsole in sein Sortiment aufgenommen hat. Zu einem Preis in Höhe von 64,95 Euro sollen Käufer die sogenannte Complete Edition erhalten, die neben der PS4-Fassung auch eine Umhängetasche beinhaltet. Außerdem weist der Name der Edition auf die Möglichkeit hin, dass diese auch verschiedene Zusatzinhalte mit sich bringen wird.

Allerdings ist bisher weder die PlayStation 4-Version noch eine Complete Edition offiziell von Sony angekündigt worden, weshalb alle gegebenen Informationen mit Vorsicht zu genießen sind. Aufgrund der vielen Hinweise sind wir allerdings sehr optimistisch, dass eine PS4-Fassung zu The Last of Us erscheinen wird.

Ein spanischer Händler hat eine PlayStation 4-Version von The Last of Us gelistet.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Last of Us

The Last of Us The Last of Us - Mod fügt Tess als spielbaren Charakter ein The Last of Us The Last of Us - Erscheint mit PS Now indirekt für PC The Last of Us The Last of Us - Verfilmung laut Naughty Dog in Arbeit, Uncharted-Film ebenfalls The Last of Us The Last of Us - Planungen zu Kinofilm liegen auf Eis The Last of Us The Last of Us - Launch-Trailer zur Standalone-Version von Left Behind The Last of Us The Last of Us - Gameplay-Video zeigt neue Multiplayer-DLCs Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen