PLAYNATION NEWS The Last of Us

The Last of Us - Release wegen zu hoher Brutalität in Gefahr?

Von Julian Werry - News vom 08.06.2012, 17:52 Uhr

Auf der E3 in Los Angeles wurde The Last of Us zum ersten Mal vorgestellt. Das präsentierte Gameplay konnte die Zuschauer voll und ganz überzeugen. Was zuerst auffiel war die beeindruckende Grafik. Nachdem das Spiel so langsam in Fahrt gekommen war, wurde es zunehmend spannend. So bekamen wir nach nur kurzer Zeit bereits die ersten Schüsse und das erste Blut zu sehen. Dass die 14-jährige Ellie ihrem Gefährten Joel auch bei den Kämpfen tatkräftig zur Seite steht, machte den aus dem Hause Sony stammenden Titel auch gleich auf eine emotionale Weise ergreifend.

Nun kann aber die in dem Spiel dargestellte Gewalt für Probleme sorgen. Ein Release in Deutschland wäre dann nur mit einer zensierten Version machbar. Vielen Stimmen zufolge soll der "Gewaltgrad sogar teils als völlig unnötig betrachtet" worden sein, so der Bericht der Kollegen von playfront.de. Der Entwickler NaughtyDog hingegen weist darauf hin, dass sich das Leben und die Gewalt in einer postapokalyptischen Welt automatisch zu eben solch einem Bild verändern würden, da die Ressourcen knapp werden und das Vertrauen zwischen den Menschen sinkt.

Es bleibt abzuwarten, ob The Last of Us auf den deutschen PlayStation 3-Konsolen unzensiert und ungeschnitten spielbar sein wird. Weitere Informationen folgen in den nächsten Wochen und Monaten, in denen wir den offiziellen Release-Termin erwarten.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Last of Us

The Last of Us The Last of Us - Mod fügt Tess als spielbaren Charakter ein The Last of Us The Last of Us - Erscheint mit PS Now indirekt für PC The Last of Us The Last of Us - Verfilmung laut Naughty Dog in Arbeit, Uncharted-Film ebenfalls The Last of Us The Last of Us - Planungen zu Kinofilm liegen auf Eis The Last of Us The Last of Us - Launch-Trailer zur Standalone-Version von Left Behind The Last of Us The Last of Us - Gameplay-Video zeigt neue Multiplayer-DLCs Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018