PLAYNATION NEWS The Last of Us

The Last of Us - Portierung für die PlayStation 4 war extrem schwierig

Von Dustin Hasberg - News vom 18.05.2014, 15:14 Uhr
The Last of Us Screenshot

Wie Neil Druckmann, Creative Director von The Last of Us, innerhalb eines Interviews mitgeteilt hat, sei die Portierung des Survival-Titels für die PlayStation 4 extrem schwierig und zeitaufwendig gewesen.

Erst vor wenigen Wochen teilten Publisher Sony und Entwickler Naughty Dog offiziell mit, dass der Survival-Titel The Last of Us als grafisch verbesserte Remastered-Edition auch für die Next-Gen-Konsole PlayStation 4 erscheinen wird. Nun hat Creative Director Neil Druckmann innerhalb eines Interviews mit den Kollegen von Edge über die Entwicklung der Next-Gen-Fassung gesprochen.

Demnach sei die Portierung für die PlayStation 4 die Hölle gewesen. So war es eine Herausforderung, überhaupt ein Bild auf dem Bildschirm zu erhalten. "Ich wünsche wir hätten einen 'Schalte den PS4-Modus an'-Button gehabt, aber so war es nicht", so Druckmann. Es sei unbeschreiblich die Schwierigkeit dieser Aufgabe zu beschreiben. Sobald das Grundgerüst steht, vergleicht man die PS3 mit der PS4-Version, um etwaige Fehler der Portierung finden zu können.

Der Aussage des Creative Director nach zu urteilen ist die Entwicklung der PlayStation 4-Fassung trotz zahlreicher Probleme bereits weit fortgeschritten. Einen genauen Release-Termin nannten die Verantwortlichen bisher allerdings noch nicht, doch einige Händler nannten bereits den August als Veröffentlichungszeitraum. Wir halten euch darüber wie gewohnt auf dem Laufenden.

Die Portierung von The Last of Us für die PlayStation 4 bereitete Entwickler Naughty Dog zahlreiche Schwierigkeiten.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Last of Us

The Last of Us The Last of Us - Mod fügt Tess als spielbaren Charakter ein The Last of Us The Last of Us - Erscheint mit PS Now indirekt für PC The Last of Us The Last of Us - Verfilmung laut Naughty Dog in Arbeit, Uncharted-Film ebenfalls The Last of Us The Last of Us - Planungen zu Kinofilm liegen auf Eis The Last of Us The Last of Us - Launch-Trailer zur Standalone-Version von Left Behind The Last of Us The Last of Us - Gameplay-Video zeigt neue Multiplayer-DLCs Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 -