PLAYNATION NEWS The Last of Us

The Last of Us - Entwicklung einer PS4-Version war schon nach Fertigstellung der PS-Fassung klar

Von Patrik Hasberg - News vom 11.04.2014, 17:02 Uhr
The Last of Us Screenshot

Wie Evan Wells von Naughty Dog bekanntgab, arbeitet man bereits seit der Fertigstellung der PS3-Version von The Last of Us an einer entsprechenden PS4-Fassung. Ein genaues Release-Datum gibt es bisher zwar nicht, im Sommer dürfen sich PS4-Besitzer aber wohl in die Apokalypse wagen.

Viele Fans forderten in der letzten Zeit eine entsprechende Version des Survival-Shooters The Last of Us für die PlayStation 4. Schließlich überzeuge der Titel zwar in spielerischer Hinsicht, auf technischer Seite kann die Next-Gen-Konsole aufgrund der besseren Hardware die Latte aber sicher noch um ein gutes Stück höher legen.

Nach vielen Spekulationen bestätigte dann auch Sony am gestrigen Abend offiziell, dass es im Sommer eine überarbeitete Version von The Last of Us geben wird und sprach zudem über die Arbeiten der PS4-Fassung.

Überraschend ist vor allem, wie Co-Präsident Evan Wells als Verantwortlicher des Entwicklerteams Naughty Dogs ausführte, dass man bereits nach der Fertigstellung der PS3-Version mit der Entwicklung einer PS4-Fassung begann. Sicher ob diese überhaupt fertiggestellt werden würde, war man zunächst jedoch nicht.

"In den Foren haben einige gefragt, ob sie es auch auf der PlayStation 4 spielen können. Wir gingen eigentlich schon davon aus und haben mit den Arbeiten begonnen, nachdem die PS3-Version fertiggestellt wurde. Uns war nicht klar, ob das Ganze irgendwo hinführen wird, aber als die Fans es lautstark einforderten, haben wir unsere Bemühungen dahingehend verdoppelt", so Wells.

Zudem äußerte sich Wells kurz zu den technischen Änderungen der PS4-Version.

"Wir haben 1080p, wir haben die Sichtweite erhöht, wir entwarfen höher aufgelöste Charaktermodelle, eine bessere Ausleuchtung und bessere Schatten."

Ein genaues Datum für die Veröffentlichung für The Last of Us Remastered gibt es bisher noch nicht, dafür aber einen ersten PS4-Teaser.

Wie Evan Wells von Naughty Dog bekanntgab, arbeitet man bereits seit der Fertigstellung der PS3-Version von The Last of Us an einer entsprechenden PS4-Fassung.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Last of Us

The Last of Us The Last of Us - Mod fügt Tess als spielbaren Charakter ein The Last of Us The Last of Us - Erscheint mit PS Now indirekt für PC The Last of Us The Last of Us - Verfilmung laut Naughty Dog in Arbeit, Uncharted-Film ebenfalls The Last of Us The Last of Us - Planungen zu Kinofilm liegen auf Eis The Last of Us The Last of Us - Launch-Trailer zur Standalone-Version von Left Behind The Last of Us The Last of Us - Gameplay-Video zeigt neue Multiplayer-DLCs Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018