Von Patrik Hasberg | News vom 09.10.2017 - 14:04 Uhr - Kommentieren
The Last of Us 2 Screenshot

Der zweite Teil zu dem PS4-Abenteuer The Last of Us hat bisher keinen offiziellen Release-Termin spendiert bekommen. Laut des Komponisten Gustavo Santaolalla könnte es aber noch ein wenig dauern, ehe sich Fans mit Joel und Ellie auf eine weitere emotionale, spannende und gefährliche Reise begeben können.

Mit frischen Details zu dem PlayStation 4-exklusiven Survival-Horror-Titel The Last of Us: Part 2 sind Publisher Sony Interactive und die Entwickler von Naughty Dog in der Vergangenheit eher zurückhaltend gewesen.

Erscheint der Survival-Horror-Titel erst 2019?

Unklar ist bisher, wann der Nachfolger genau erscheinen wird. Doch anscheinend müssen sich Fans noch ein wenig länger gedulden, als vermutet. Den entsprechenden Hinweis dazu lieferte der verantwortliche Komponist namens Gustavo Santaolalla in einem Radio-Interview, bei dem er verschiedene Fragen beantwortete.

Auf die Frage, wann The Lat of Us: Part 2 erscheinen wird, entgegnete Santaolalla: "Es wird 2019 fertig sein. Nein, ich weiß nicht, wann es genau erscheinen wird. Aber ein Projekt wie dieses braucht für gewöhnlich zwei Jahre, bis es fertig ist. Ich arbeite bereits seit einmal Jahr an The Last of Us: Part 2. Und nach meinem letzten Konzert am 28.10.17 werde ich nach Los Angeles reisen, um weiter an dem Spiel zu arbeiten."

Naughty Dog hat sich bisher nicht zu Wort gemeldet. Wir müssen uns also weiterhin in Geduld üben und hoffen, dass es in naher Zukunft einen festen Release-Termin geben wird, der nicht in allzu weiter Ferne liegt. Vielleicht wird es bereits im Rahmen der Paris Games Week der Fall sein. Die Messe findet vom 01. November bis zum 05. November 2017 in der französischen Hauptstadt statt.

Quelle: Twitter - Gustavo Santaolalla

Seitenauswahl

Infos zu The Last of Us 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu The Last of Us 2
The Last of Us 2 - Rolle für Westworld-Schauspielerin Die Westworld-Schauspielerin Shannon Woodward darf sich offenbar über eine Rolle in The Last of Us: Part 2 freuen.
Artikel zu The Last of Us 2
The Last of Us 2 - Naughty Dogs Präsident Christophe Balestra verlässt das Studio Vor 15 Jahren begann Christophe Balestra bei Naughty Dog zu arbeiten – bald ist sein letzter Arbeitstag. Der Co-Präsident des Entwickler-Studios hört auf und möchte mehr Zeit für ...
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

20.10.

Steam - Dieses Vermögen besitzt Valve-Boss Game Newell

20.10.

Cosplay - Wenn Bumblebee über die New York Comic Con läuft

20.10.

Zelda: Breath of the Wild - So gut kann das Rollenspiel auf dem PC aussehen

20.10.

Steam - Dieser japanische Horror wird euch das Fürchten lehren

20.10.

Virtual Battlegrounds - Battle Royale in VR - ein neuer PUBG-Klon?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5