The Last Guardian: Special: Wo steckt die lange Entwicklungszeit?

01.12.2016 - 17:00

Der Release von The Last Guardian steht kurz bevor. Nicht nur unsere Redaktion wartet seit der Ankündigung im Jahre 2009 verbissen auf den Titel. Der Entwicklungsprozess ist länger als bei vergleichbaren Titeln. Doch wie kam es zu dieser Zeitspanne?

Teilen Tweet Kommentieren

The Last Guardian hat einen langen Entwicklungsprozess auf dem Buckel. Erst 2015 wurde der finale Release-Termin bekanntgegeben. Und das obwohl viele nicht mehr an einen Release geglaubt haben. Eine lange Zeit nach der Ankündigung war es recht still um den besonderen Titel aus dem Hause Sony. 

2009 wurde das Spiel während der E3 mit einem eindrucksvollen Trailer angekündigt. Das japanische Studio genDESIGN ist maßgeblich für die Entwicklung, unter der Leitung von Fumito Ueda, verantwortlich. Ueda gilt als sehr erfolgreicher und kreativer Entwickler. Er ist der geistige Kopf hinter den Ausnahmetiteln Shadow of the Colossus und Ico. Doch wie kam es zu der langen Entwicklungszeit? Wir haben die Historie in unserem Video-Special ein wenig näher beleuchtet. 

Orchestraler Soundtrack

In der Collector's Edition von The Last Guardian ist die musikalische Untermalung enthalten, die von Takeshi Furukawa komponiert wurde. Außerdem kann die Vinyl zum Soundtack bereits via iam8bit vorbestellt werden. 

Quelle: PNTV Quelle: Kotaku Quelle: Businessinsider Quelle: The Guardian Quelle: Gamasutra Quelle: Gamasutra Quelle: genDESIGN
Geschrieben von Ben BrüninghausDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

The Last Guardian: So gut ist der Titel wirklich - Review Übersicht

Nach rund zehn Jahren Entwicklungszeit ist es endlich soweit: The Last Guardian ist endlich releasefertig! Wir haben uns alle Reviews angeschaut und geben euch die ultimative Übersicht über ...

The Last Guardian: Special: Wo steckt die lange Entwicklungszeit?

Der Release von The Last Guardian steht kurz bevor. Nicht nur unsere Redaktion wartet seit der Ankündigung im Jahre 2009 verbissen auf den Titel. Der Entwicklungsprozess ist länger als bei ...

The Last Guardian: London Symphonie Orchester spielt den Soundtrack

Anfang nächsten Jahres wird eine Vinyl mit verschiedenen Songs aus The Last Guardian erscheinen. Eingespielt wurden die Songs mit dem bekannten London Symphonie Orchester.
Noch mehr News anzeigen

Tipps