News vom 01.12.2016 - 17:00 Uhr - Kommentieren

Der Release von The Last Guardian steht kurz bevor. Nicht nur unsere Redaktion wartet seit der Ankündigung im Jahre 2009 verbissen auf den Titel. Der Entwicklungsprozess ist länger als bei vergleichbaren Titeln. Doch wie kam es zu dieser Zeitspanne?

The Last Guardian hat einen langen Entwicklungsprozess auf dem Buckel. Erst 2015 wurde der finale Release-Termin bekanntgegeben. Und das obwohl viele nicht mehr an einen Release geglaubt haben. Eine lange Zeit nach der Ankündigung war es recht still um den besonderen Titel aus dem Hause Sony. 

2009 wurde das Spiel während der E3 mit einem eindrucksvollen Trailer angekündigt. Das japanische Studio genDESIGN ist maßgeblich für die Entwicklung, unter der Leitung von Fumito Ueda, verantwortlich. Ueda gilt als sehr erfolgreicher und kreativer Entwickler. Er ist der geistige Kopf hinter den Ausnahmetiteln Shadow of the Colossus und Ico. Doch wie kam es zu der langen Entwicklungszeit? Wir haben die Historie in unserem Video-Special ein wenig näher beleuchtet. 

Orchestraler Soundtrack

In der Collector's Edition von The Last Guardian ist die musikalische Untermalung enthalten, die von Takeshi Furukawa komponiert wurde. Außerdem kann die Vinyl zum Soundtack bereits via iam8bit vorbestellt werden. 

Quelle: PNTV Quelle: Kotaku Quelle: Businessinsider Quelle: The Guardian Quelle: Gamasutra Quelle: Gamasutra Quelle: genDESIGN

Seitenauswahl

Infos zu The Last Guardian

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu The Last Guardian
The Last Guardian - Gold-Status erreicht, keine weiteren Verschiebungen Spieler, die seit der Ankündigung im Jahr 2009 auf die Veröffentlichung von The Last Guardian warten, mussten häufig zittern, ob der Titel überhaupt erscheint. Nun ist die Entwicklung ...
Artikel zu The Last Guardian
The Last Guardian - Titel erneut von Sony verschoben Diese Meldung ist kein Witz: The Last Guardian ist erneut von Sony verschoben worden. Dennoch soll der Titel noch in diesem Jahr für die PlayStation 4 für alle erscheinen und dem Spieler ein ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda - The banging is pretty good, gibt Entwickler zu verstehen

16.01.

Mafu**you - Ein Spiel, das Geld kostet? Frechheit!

16.01.

Mafu**you - Spielekauf: Bitte kostenlos und mit Sahne!

16.01.

Mass Effect Andromeda - 'Der Sex ist verdammt gut', twittert BioWare-Entwickler

16.01.

Nintendo Switch - Keine Lieferengpässe zum Launch

16.01.

Speedruns - AGDQ 2017: Streamer wünscht Zuschauern den Tod

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!