PLAYNATION NEWS L.A. Noire

L.A. Noire - Tablet-Version vorgestellt!

Von Marcel Walter - News vom 22.03.2012, 10:29 Uhr

Vor einiger Zeit stellte der Games-Streaming-Dienst OnLive eine Touch-Bedienung für L.A. Noire vor. Nun ist das Spiel auch für iOS- und Android-Tablets über die OnLive-App verfügbar. Die Entwickler sind sich sicher, dass es das bisher leistungsfähigste Spiel sei, das überhaupt auf Tablets verfügbar ist.

Denn L.A. Noire bringt schon so manchen PC und Konsole zum Schwitzen. Vor dem ersten Patch gab es sogar einige Überhitzungsprobleme bei Sonys PlayStation 3. Über OnLive wird dies allerdings kein Problem mehr sein, denn der Dienst sorgt dafür, dass die eigentliche Power aus der Cloud kommt. Um eine Mobile Version verfügbar zu machen, mussten eigene Steuerungselemente her. Dies war die Geburtsstunde von L.A. Noire: Touch Edition.

OnLive ließ verlauten, dass die Touch Edition des im 40er Jahre spielende Krimis das Konsolenspiel mit der höchsten Leistung sei, welches nun für die touch-basierenden Geräte über ihren Dienst angeboten wird. Das Spiel selbst läuft nicht direkt auf dem Tablet sondern über die OnLive-Server und wird nur via Stream zum Spieler ausgeliefert.

Es ist also nur von Voraussetzung der Übertragung von den Eingabebefehlen sowie der Bildschirmausgabe. Den Rest der Rechenleistung übernimmt schließlich die Cloud. Da kann man natürlich nachvollziehen, dass die Mobile Version von L.A. Noire als leistungsintensivstes Spiel für Tablets eingestuft wird.

Derzeit bietet der mobile Cloud-Gaming-Dienst OnLive 25 Spiele als kostenlose Demos an. Ein paar Titel davon wurden so umgestaltet, dass sie über eine Touch-Bedienung spielbar sind. Andere enthalten einen virtuellen Controller, der auf dem Bildschirm dargestellt wird, und mit dem man schließlich das eigentliche Geschehen im Spiel abwickelt.

Zurzeit sind über 200 Spiele verfügbar, die den Universal-Wireless-Controller unterstützen, welcher mit der OnLive-Konsole ausgeliefert wird. Ob und wie viele Spiele mit der Unterstützung nachgerüstet werden, steht momentan noch in den Sternen.

KOMMENTARE

News & Videos zu L.A. Noire

L.A. Noire L.A. Noire - Remake für Switch, PS4 und Xbox One angekündigt L.A. Noire L.A. Noire - Neue Gerüchte zum Remaster L.A. Noire L.A. Noire - Remastered-Version soll für Nintendo Switch kommen L.A. Noire L.A. Noire - Tablet-Version vorgestellt! L.A. Noire L.A. Noire - Das witzigste VR-Spiel aller Zeiten L.A. Noire L.A. Noire - Frischer Trailer zur Nintendo Switch-Version Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt