PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Zweite LAN-Party im Bundestag angekündigt

Von Sascha Scheuß - News vom 06.04.2013, 09:57 Uhr
Kurioses Screenshot

Wir alle wissen sicherlich, wie die meisten Politiker über Computerspiele denken. Da ist es umso besser, dass sich einige zu einer LAN-Party begeben.

Nein, der erste April ist vorbei und dies ist kein Aprilscherz. Der Deutsche Bundestag veranstaltet nun seine zweite LAN-Party. Vor gut zwei Jahren fand die erste LAN-Party für Bundestagsabgeordnete und deren Mitarbeiter statt. Dieses Jahr wird das fröhliche zocken am 15. Mai wiederholt. Von den insgesamt 622 Abgeordneten nahmen damals stolze 70 Personen teil. Natürlich ist die Meinung zu einer solchen Veranstaltung gespalten. Es werden nämlich traditionell zu der Veranstaltung Spiele wie Counter Strike oder Call of Duty gespielt.

Hardy Schober, vom Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden sah der Sache mit Verständnislosigkeit gegenüber: "Ich fühle mich von Politikern verhöhnt, die bei einer Party gegeneinander antreten, um zu lernen, wie man virtuell tötet". Auch der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion zeigte sich nicht begeistert: "Wozu soll ich lernen, wie man ein Killerspiel wie Counter-Strike spielt?"

Dieses Jahr wird auch Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler teilnehmen und Sprecher für die Keynote werden. Danach soll über das Thema Videospiele diskutiert werden. Wir halten diese LAN-Party für eine gute Aktion, die das Verhältnis der Politik gegenüber Videospielen aufbessern könnte. Für alle diejenigen, die nicht an der Sache teilnehmen wollen, sollten sich auch jeglichen Kommentar dazu ersparen.

Unter anderem wird auch Counter-Strike gedaddelt

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Dieser Mann hat 70.000 US-Dollar für Mobile-Game ausgegben Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018