Von Lucas Grunwitz | News vom 16.10.2017 - 10:17 Uhr - Kommentieren
Kurioses Screenshot

Geschichten, die nur das Leben schreiben kann: Nach einem stürmischen Kanuabenteuer rief eine sechsköpfige Familie die Polizei um zurück nach Hause zu finden – gerettet wurden sie dabei vom Hogwarts Express. Zumindest indirekt.

Das ist wahrscheinlich der Traum eines jeden Harry-Potter-Fans: Eine sechsköpfige Familie hatte ein schönes Kanuabenteuer am schottischen Loch Eilt geplant – ein jähes Ende fand der Ausflug, nachdem die Familie von einem Sturm überrascht wurde und irgendwo in der Umgebung strandete.

In dieser misslichen Lage entschied sich die Familie zum Mobiltelefon zu greifen und die Polizei um Hilfe zu bitten – die schickten prompt den nächstgelegensten Zug vorbei, um die Familie aufzugreifen und zurück in die Heimat zu befördern. Bei dem Zug handelte es sich um ein „Jacobite Train“, welches zu Zeiten der Harry-Potter-Dreharbeiten als Hogwarts Express genutzt wurde. Der Polizist erklärte der Familie bereits am Telefon:

We've arranged for the next train passing to stop for you, and you're not going to believe this but it's the Hogwarts Express steam train.

An dieser Stelle müsste eigentlich selbstverständlich sein, dass insbesondere die Kinder der Familie die Ankunft des Zugs mit großer Aufregung erwarteten – schließlich erkannten diese den Hogwarts Express sofort und der ganze Schlamassel mit dem Kanuunfall war danach auch fast gänzlich vergessen. An dieser Stelle wünschte man sich wohl, dass der Polizist am Telefon kein Wort über den „Hogwarts Express“ verloren hätte – die Gesichter der Kinder bei Ankunft des Jacobite Train wärne wohl unbezahlbar gewesen.

Link: Refinery29 Link: Picture source: Theculturetrip.com

Seitenauswahl

Artikel zu Kurioses
Kurioses - Erste Module mit Star Fox 2 im Verkauf Star Fox 2 erscheint exklusiv auf dem Super Nintendo Entertainment System Classic Mini. Doch bereits jetzt lassen sich bei eBay erste Angebote des Spiels auf einem originalen Modul finden.
Artikel zu Kurioses
Kurioses - Bundesfighter 2 Turbo - Das Prügelspiel zum Wahlkampf Ab sofort steht das Beat 'em up Bundesfighter 2 Turbo bereit, das den Wahlkampf ein wenig interessanter gestaltet und alleine im Versus oder im Story-Modus gespielt werden ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5