PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Was wäre, wenn Mario eigentlich Link ist?

Von Sascha Scheuß - News vom 16.09.2015, 12:15 Uhr
Kurioses Screenshot

Mario in der Welt von Hyrule? Würde das funktionieren? Und wie schlägt sich Link im Pilz-Königreich? Diese Fragen wurden in einem interessanten Video beantwortet.

Habt ihr euch schon einmal vorgestellt wie es wäre, wenn Super Mario 64 als Hauptcharakter Link aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time haben würde anstatt den Klempner Mario und umgekehrt? Wäre ein durchspielen eigentlich möglich?

Ein YouTuber hat sich mit dieser Thematik auseinandergesetzt und liefert erstaunliche Antworten. Das Video könnt ihr euch hier in unserer Galerie ansehen.

Beide sind zum scheitern verurteilt

Schnell wird klar, dass keiner der beiden wirklich eine Chance haben, das jeweils andere Spiel durchzuspielen. Mario kommt erstmal wegen seiner Beweglichkeit erstaunlich schnell durch die ersten Minuten, doch spätestens bei den ersten komplexeren Rätseln, hat er keine Möglichkeit diese zu lösen. Zwar kann er schwimmen so lange er will und seine Herzen bei jedem auftauchen aufladen, doch ihm fehlen einfach die Items und Fähigkeiten um zu bestehen.

Auch bei Link wird schnell klar, dass er in der Welt von Mario noch ein Stück mehr aufgeschmissen ist. Der junge Held aus Hyrule kann nämlich nicht springen oder lange tauchen, was entscheidene Elemente in dem N64-Klassiker ist. Fazit des Videos: Es ist gut so, wie es ist. Keiner von beiden würde in der anderen Welt weit kommen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Dieser Mann hat 70.000 US-Dollar für Mobile-Game ausgegben Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake