News vom 16.12.2016 - 13:07 Uhr - Kommentieren (0)
Kurioses Screenshot

Er ist eigentlich ein ganz schöner Rüpel, doch den Fans von Nintendo ans Herz gewachsen. Wusstet ihr eigentlich, dass Wario eigentlich ein deutscher Charakter sein soll? Dafür gibt es jetzt Belege.

Einige Charaktere aus dem Mario-Universum kommen besser bei den Leuten an - einige deutlich schlechter. Wario ist da eher in letzterer Abteilung vertreten und für einige ist er der absolute Bösewicht. Kein Wunder, denn in dieser Rolle fühlt er sich offensichtlich am wohlsten. Doch ein kleines Geheimnis kam erst sehr spät ans Tageslicht und beschäftigt die User bis heute. Wario sollte nämlich ein deutscher Charakter werden.

Richtig gehört, und dafür gibt es sogar Beweise. In Mario Kart 64, Mario Party und Mario Party 2 wird Wario von einem deutscher Synchronsprecher gesprochen - sein Name lautet Thomas Spindler. Die Aufnahmen wurden damals in einem Studio in Kyoto, Japan aufgenommen und der Sprecher selber verriet unter einem Video, dass man bei Nintendo vorhatte, Wario als deutschen Charakter wiederzuspiegeln.

"So ein Mist!"

In Mario Kart 64 hatte Wario sogar einen deutschen Satz, der viele Jahre falsch verstanden wurde. Wario sagt dort: "So ein Mist", was vor allem die englischsprachigen Fans missverstanden. Sie dachten, Wario sagt "Do'h I missed!", was so viel wie "Verdammt, ich habe verfehlt!" heißt. Es ist der einzige deutsche Satz von Wario in seiner Videospielgeschichte und wird wohl auch der einzige bleiben. Es ist nicht bekannt, wieso man den deutschen Wario dann verwarf.

Siehe auch: deutsch german news So ein Mist Stimme Voice wario

Seitenauswahl

Artikel zu Kurioses
Kurioses - Abgesetzt: Teilnehmer in Wildnis nicht informiert Stellt euch vor ihr opfert ein ganzes Jahr mit dem Hintergedanken, dass das was ihr tut auch im Fernsehen ausgestrahlt wird - nun kehrt eine Gruppe von Teilnehmer zurück, nur um ...
Artikel zu Kurioses
Kurioses - Spieler haut vor Wut seinen Kopf durch den Bildschirm So wirklich zufrieden war dieser junge Spieler mit seinen Teammates in League of Legends nicht. Vor Wut rammte er seinen Kopf sogar durch den Monitor und bliebt stecken.
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Ghost Recon Wildlands

Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts schickt euch und eure Mates in den Jungle

22.05.

Red Dead Redemption 2 - Western-Abenteuer von Rockstar Games verschoben

22.05.

Far Cry 5 - Erste Trailer veröffentlicht, Enthüllung am Freitag

22.05.

Lawbreakers - PS4-Version und kein Free-to-Play mehr

22.05.

Mafu**You - Was wurde aus den guten Koop-Spielen?

22.05.

Final Fantasy Brave Exvius - Registriert euch für das Fan Festa Event in Paris

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!