News vom 16.12.2016 - 13:07 Uhr - Kommentieren (0)
Kurioses Screenshot

Er ist eigentlich ein ganz schöner Rüpel, doch den Fans von Nintendo ans Herz gewachsen. Wusstet ihr eigentlich, dass Wario eigentlich ein deutscher Charakter sein soll? Dafür gibt es jetzt Belege.

Einige Charaktere aus dem Mario-Universum kommen besser bei den Leuten an - einige deutlich schlechter. Wario ist da eher in letzterer Abteilung vertreten und für einige ist er der absolute Bösewicht. Kein Wunder, denn in dieser Rolle fühlt er sich offensichtlich am wohlsten. Doch ein kleines Geheimnis kam erst sehr spät ans Tageslicht und beschäftigt die User bis heute. Wario sollte nämlich ein deutscher Charakter werden.

Richtig gehört, und dafür gibt es sogar Beweise. In Mario Kart 64, Mario Party und Mario Party 2 wird Wario von einem deutscher Synchronsprecher gesprochen - sein Name lautet Thomas Spindler. Die Aufnahmen wurden damals in einem Studio in Kyoto, Japan aufgenommen und der Sprecher selber verriet unter einem Video, dass man bei Nintendo vorhatte, Wario als deutschen Charakter wiederzuspiegeln.

"So ein Mist!"

In Mario Kart 64 hatte Wario sogar einen deutschen Satz, der viele Jahre falsch verstanden wurde. Wario sagt dort: "So ein Mist", was vor allem die englischsprachigen Fans missverstanden. Sie dachten, Wario sagt "Do'h I missed!", was so viel wie "Verdammt, ich habe verfehlt!" heißt. Es ist der einzige deutsche Satz von Wario in seiner Videospielgeschichte und wird wohl auch der einzige bleiben. Es ist nicht bekannt, wieso man den deutschen Wario dann verwarf.

Siehe auch: deutsch german news So ein Mist Stimme Voice wario

Seitenauswahl

Artikel zu Kurioses
Kurioses - Stylische Super Nintendo Sneaker, Adaption der Jordan IV Welch Kuriositäten sich nicht alles im Internet tummeln. Jüngst gab es eine spezielle Sichtung via Kotaku, die euren Füßen neuen Glanz verleihen könnte. Die Rede ist von der Super ...
Artikel zu Kurioses
Kurioses - Nachrichten-Sender nimmt Bild aus Fallout 4 für Hacking-Skandal Bei der Recherche von Bildmaterial stoßen manche Nachrichten-Sender auf Screenshots aus Videospielen. Das ist besonders kurios, da hier Meldungen aus der realen Welt mit Szenarien aus der ...
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - So trollt man in GTA Online richtig

20.01.

Kurioses - Donald Trump imitiert DC-Superschurke in seiner Einweihungsrede

20.01.

Kurioses - 74-Jähriger verabschiedet sich von MMO, das er seit 1999 spielt

20.01.

News - Alter Mann muss Abschied nehmen - von einem Videospiel

20.01.

GTA 5 - Spieler zwingt Online-Trolle in den Ruin

20.01.

Nintendo Switch - Alles zur heiß ersehnten Konsole

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!