Von Sascha Scheuß | News vom 22.11.2016 - 22:03 Uhr - Kommentieren
Kurioses Screenshot

Die wohl teuerste Pokémon-Karte aller Zeiten wurde jetzt auf einer Auktion verkauft. Der Preis dafür ist mit dem eines Neuwagens gleichzusetzen.

Wenn ihr dachtet, ein glitzerndes Glurak in der ersten Edition sei unheimlich wertvoll, habt ihr nur teilweise Recht. Zwar ist ein dreistelliger Betrag für das beliebte Pokémon in der Original-Fassung drin, erscheint neben der wohl teuersten Pokémon-Karte der Welt aber wie ein billiges Schnäppchen.

Kurios: Streamer von Erdbeben überrascht

Bei einer Auktion in Beverly Hills wurde eine Illustrator-Karte jetzt für den Preis von unglaublichen 54.970 US-Dollar verkauft worden. Umgerechnet sind das ungefähr 51.750,00 Euro. Doch was macht diese Karte so besonders und wer gibt so viel Geld für ein Stück Papier aus? Zumindest die erste Frage können wir euch beantworten.

News: Noch mehr kuriose Meldungen aus der Spiele-Branche

Zu sehen ist ein Pikachu, welches mit Pinseln zwischen Karten und Tintenfass fliegt. Die Karte wurde im Rahmen des "CoroCoro Comic"-Illustrationswettbewerb hergestellt und gewann zusammen mit 39 anderen Illustrationen eine Auszeichnung. Wie viele von diesen 39 Karten allerdings noch existieren ist ungewiss, was dieses Exemplar auch so teuer macht. Zum spielen ist diese Sonder-Karte übrigens völlig ungeeignet.

Seitenauswahl

Artikel zu Kurioses
Kurioses - Kleinste Spielekonsole der Welt zum Selberbauen Mit Keymu wurde jetzt die wohl kleinste Spielekonsole der Welt vorgestellt, die das Spielen von unterschiedlichsten Titeln durch einen Emulator ermöglicht. Dabei soll sich das etwa ...
Artikel zu Kurioses
Kurioses - NATO-Chef spielt gerne - wohl auch Overwatch Jens Stoltenberg ist nicht nur Generalsekretär der NATO, sondern auch leidenschaftlicher Zocker. Dazu bekannte sich der Norweger bereits 2008 – heute sind seine Spiele-Vorlieben wohl ...
News zu ARK Park

ARK Park - Noch in diesem Jahr könnt ihr den VR-Dinosaurier-Park betreten

25.09.

Oculus Rift - Palmer Luckey möchte Hardware-Standard für VR-Porn

25.09.

Star Trek: Discovery - Serienstart auf Netflix - alle Infos

25.09.

Senran Kagura: Peach Beach Splash - Unser Test zum Wasserabenteuer

25.09.

Discord - Abstürze und Fehler mit iOS 11 auf dem iPhone

24.09.

Project Cars 2 - Entwickler arbeiten an Spiel zu Fast & Furious

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!