PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Super Mario 64 HD-Remake

Von Sascha Scheuß - News vom 05.01.2015, 14:49 Uhr
Kurioses Screenshot

Es ist das wohl bekannteste Spiel auf der alten N64-Konsole von Nintendo und erblüht nun wieder im neuen Glanz. Super Mario 64 wurde von einem Fan als Vorgabe genutzt um die Grafik an die heutigen Verhältnisse anzupassen - mit Erfolg.

Wozu ein Mario-Fan in der Lage ist, darf derzeit auf YouTube bewundert werden. Aryok Piñera ist seit über einem Jahr damit beschäftigt, einen alten Hasen der Videospiel-Geschichte wieder neu aufblühen zu lassen und ein Stück Nostalgie in geballter HD-Grafik zu präsentieren. Wie genau er das anstellt, zeigt er euch in einem Developer Showcase von Super Mario 64 HD.

Dort werden einige Szenen aus dem alten Spiel eingeblendet, die Piñera in überarbeiteter Grafik spielbar nachgestellt hat. Da wäre zum einen der Startpunkt des Spiels: Der Vorgarten von Peach's Schloss. Die Kamerafahrt am Anfang entspricht 1:1 der vom Original und wurde in mühsamer Arbeit entwickelt. Alle Bewegungen und Sounds entsprangen dem Original und man wird sich als alter Spieler sofort heimisch fühlen. Der Skin von Mario wurde übrigens von Super Smash Bros. Brawl entnommen und passt somit am besten in die HD-Spielwelt. 

Piñera plant neben der Fertigstellung des Spiels noch eine Oculus-Rift Unterstützung und will sogar einen Online-Multiplayer verwirklichen. Wir haben das Video mit allen Informationen für euch:

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Dieser Mann hat 70.000 US-Dollar für Mobile-Game ausgegben Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake