PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Super Mario 64 blind gespielt

Von Sascha Scheuß - News vom 29.04.2014, 17:17 Uhr
Kurioses Screenshot

Super Mario 64 bis zum ersten Bowser spielen? Das sollte heutzutage jeder von uns mit Leichtigkeit schaffen, doch wie sieht es aus, wenn man kein Bild sieht und sich lediglich auf Stimmanweisungen konzentrieren muss?

Super Mario 64 für die alte Nintendo 64 ist ein wahrer MEilenstein der Spielegeschichte und müsste eigentlich jedem ein Begriff sein. In der riesigen, damals neuartigen 3D-Welt muss man mit dem Klempner Mario die Prinzessin Peach retten und nebenbei fleißig Sterne sammeln. Wie immer ist Bowser der Bösewicht, auf dem man im Spiel gleich 3x trifft. Erst wenn er so oft besiegt worden ist, hat man das Spiel durch. Optional kann man sich aber auch auf die Suche nach den insgesamt 120 Sternen machen.

Die beiden Jungs von 62bitgaming hatten scheinbar auch wieder Lust auf eine Runde Super Mario 64, allerdings mit erschwerten Bedingungen. Während der eine Spieler mit einem Sichtschutz zockt, gibt der andere die Anweisungen. Dass dies alles nicht ganz reibungslos verläuft sieht man im Stream von Twitch, der diese Nacht gestartet wurde. Mittlweile haben es die beiden aber geschafft den ersten Bowser zu besiegen - nach über 6 Stunden. Kleine Randnotiz: Selbst unerfahrene Spieler würden locker unter eine Stunde dafür brauchen um 12 Sterne zu sammeln und Bowser zu bezwingen. Dennoch - Respekt an die Jungs.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Dieser Mann hat 70.000 US-Dollar für Mobile-Game ausgegben Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake