Kurioses Screenshot

Kurioses: Spieler gewinnt Sack Reis bei einem Turnier

13.09.2016 - 15:19

Das ist mal ein merkwürdiger Preis: Bei einem Super Smash Bros.-Turnier, gewann der Sieger nach etlichen Kämpfen einen Sack Reis und ein paar neue Kopfhörer.

Teilen Tweet Kommentieren

In Japan ist ein Sack Reis umgefallen - oder aber auch: Der Sieger eines Super Smash Bros.-Turniers, bekommt einen Sack Reis als Siegesprämie. Der Japaner mit dem Usernamen Kamemushi nahm an dem sogenannten Umebura-Turnier in Tokio teil und kämpfte sich durch etliche Gegner, bis zum Finale.

Jetzt mag man vielleicht denken, er bekam einen Sack Reis, weil er verloren hat, doch nein: Er gewann das Finale. Nach seinem Sieg, bekam er seinen Preis entgegen, der aus einem Paar Kopfhörer und einem 30kg schweren Sack Reis bestand. Doch wieso bekam er kein Preisgeld für seinen Sieg in insgesamt 25 Matches?

Es ist in Japan nicht unüblich, dass die Prämie für einen Sieg nicht gleich bares Geld ist. Für den Großteil der Turniere werden die Kämpfer weiterhin sehr gut entlohnt, sodass sie davon leben können, doch hin und wieder sind die Gewinne auch ein wenig absurder. Immerhin wird Kamemushi die nächsten Wochen nicht verhungern - sofern er den Sack alleine nach Hause schleppen konnte.

Geschrieben von Sascha ScheußDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Kurioses: Richtig teuer: Das Haus der Dursleys aus Harry Potter steht zum Verkauf

Ein Stück Harry Potter Geschichte steht zum Verkauf: Bei Berkshire steht das Haus der Dursleys zum Verkauf und sucht einen Käufer, der bereit ist etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Kurioses: Spieler zockt Pokémon nur mit einem Karpador durch

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Karpador her. Dieser Spieler nahm das bekannte Zitat wohl zu wörtlich und bezwang eine gesamte Edition mit diesem Geschöpf.

Kurioses: Spieler gewinnt Sack Reis bei einem Turnier

Das ist mal ein merkwürdiger Preis: Bei einem Super Smash Bros.-Turnier, gewann der Sieger nach etlichen Kämpfen einen Sack Reis und ein paar neue Kopfhörer.
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps