PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Spieler fängt in 3 Jahren fast alle Shiny-Pokémon

Von Sascha Scheuß - News vom 03.05.2016, 15:20 Uhr
Kurioses Screenshot

Dieser Spieler investierte knapp 3 Jahre darin, alle Pokémon als Shiny zu fangen. Wie schwer es teilweise war und welche Rückschläge er erleiden musste, erklären wir in unserer News.

Diese Mission kostete ihn knapp 3 Jahre seines Lebens und ist noch immer nicht vollendet. Der User Meehan ist ein sogenannter "Shiny Hunter" und spielt die Edition Pokémon Alpha Saphir. Seine Aufgabe besteht darin, Pokémon als Shiny-Version zu fangen. Doch was ist ein Shiny-Pokémon und wie kann man es fangen?

Shiny-Pokémon sind Monster, die in einer anderen Farbgebung auftauchen als ihr Original. Beispielsweise ist das eigentlich grün-gelbe Rayquaza als Shiny-Version schwarz-gelb und extrem selten. Genauer gesagt liegt die Chance, ein Shiny-Pokémon zu finden, bei 1:4096.

Doch Meehan machte sich nichts draus und wettete mit einem Freund, dass Meehan mehr Shiny-Pokémon findet, als er. Was Anfangs nur ein kleiner Wettkampf zwischen zwei Freunden war, entwickelte sich zu einer Sucht. Meehan fing immer mehr der seltenen Exemplare, bis ihm auffiel, dass er seinen Pokédex komplett mit Shinys füllen könnte. 

Jetzt hat er fast alle Pokémon als Shiny gefangen, auch wenn der Weg bis dahin sehr lang und schwer war. Er erinnert sich noch an Situationen, bei denen er seinen Nintendo 3DS knapp 28.000x neu starten musste, nur um ein Pokémon zu fangen. Alles sein Karnimani brauchte 3 Wochen und 3300 Eier, bis es als Shiny geschlüpft ist.

Am schwierigsten war es, die Pokémon der ersten Generation zu fangen, da die Chance dort nur halb so groß war, nämlich 1:8092. Alle Pokémon, die Meehan besitzt, stammen von ihm selber, da er ein simples tauschen mit anderen nicht als ehrliches fangen ansieht. Seine Videos könnt ihr HIER auf seinem Kanal sehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Dieser Mann hat 70.000 US-Dollar für Mobile-Game ausgegben Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai