PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Spammail möchte von euch Geld für einen Astronauten im Weltall

Von Wladislav Sidorov - News vom 16.02.2016, 15:58 Uhr
Kurioses Screenshot

Ein von seinen Kollegen im Weltall zurückgelassener Astronaut benötigt dringend Geld für seine Heimreise und schreibt euch deshalb eine Mail. Ja, natürlich handelt es sich dabei nur um Spam - aber überaus kuriosen.

Wer schon immer einmal richtig reich werden wollte, der muss seine Mail-Adresse nur irgendwo öffentlich stehen haben und darauf warten, bis ein Bot diese findet und euch eine Mail schickt. Prinzen aus Nigeria, ehemalige Mitarbeiter im Stab eines Unrechtsregimes und Superreiche, die euch einfach nur etwas Gutes tun und mit Geld beschenken wollen.

Was ihr tun müsst? Nur ein bisschen Geld als Provision überweisen! Klingt super, wissen wir. Allerdings fallen immer noch tausende Menschen auf diese Art von Internetbetrug herein und überweisen in der Hoffnung auf das ganz große Geld riesige Summen an die Verbrecher - die Chance, das Geld zurückzubekommen, liegen bei Null.

Manche dieser Internetbetrüger treiben es mit einer neuen Masche aber definitiv auf die Spitze: Ein Astronaut, der von seinen Kameraden im Weltall zurückgelassen wurde, benötigt eure Hilfe bei der Finanzierung seiner Heimreise. Diese ist nämlich nicht ganz billig und das nötig Kleingeld schon seit längerem futsch.

„Ich bin Dr. Bakare Tunude, der Cousin des nigerianischen Astronauten Air Force Major Abacha Tunde", so der verzweifelte Mailschreiber. Abacha Tunde sei damals zusammen mit seinen sowjetischen Kollegen der Mission "Salyun 8T" in den All geflogen, allerdings musste diese vorzeitig abgebrochen werden...weil sich die Sowjetunion plötzlich aufgelöst hatte.

Das Team ist deshalb zurück zur Erde geflogen, habe Tunde jedoch zurückgelassen, da aufgrund von zu viel Gepäck kein Platz mehr da gewesen sein soll. Es gibt für ihn aber eine Chance zurück auf die Erde zu kommen, doch dafür muss eine auf einem russischen Bankkonto eingefrorene Summe in Höhe von 15 Millionen Dollar reaktiviert werden - und da kommt jetzt ihr ins Spiel.

Dr. Bakare Tunde benötigt für die Rückfahrt 3 Millionen Dollar vom Konto, also sollt ihr jetzt eine bestimmte Summe überweisen und ihr bekommt eine Provision in Millionenhöhe - Jackpot!

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Dieser Mann hat 70.000 US-Dollar für Mobile-Game ausgegben Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt