PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - So erhaltet ihr 3D Pinball zurück auf Windows 10

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.03.2018, 12:28 Uhr
Kurioses Screenshot

Seit Windows XP missen viele Windows-User den allseits bekannten 3D Pinball Space Cadet. Nun kehrt er auf indirekten Wege zurück auf das Betriebssystem Windows 10. 

Wer kennt ihn nicht, den 3D Pinball Space Cadet für Windows-Systeme? Ein wahrer Klassiker, der sich im Laufe der Jahrzehnte ins Herz vieler Gamer geschlichen hat. Die eine oder andere Partie haben wir doch alle einmal hinter uns gebracht. Bereits seit Windows 95 konnte der digitale Pinball-Tisch gespielt werden. Doch mit dem Ende von Windows XP mussten viele auch das Ende von 3D Pinball betrauern. 

Tatsächich erschien der 3D Pinball neben Windows 95 auch für Windows NT, Windows 98, Windows ME, Windows 2000 und am Ende für die Windows XP 32-Bit-Version, bevor das Spiel von der Bildfläche verschwand. Aber dies sollte sich jetzt ändern, wenn auch auf inoffiziellem Wege.

3D Pinball Space Cadet

Der 3D Pinball ist zurück! Via groovypost.com könnt ihr euch den Klassiker nun für Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 herunterladen. Falls ihr also nochmal in den Genuss des digitalen Pinball-Tisches kommen möchtet, dann haben wir nachfolgend den Link zum Download für euch. 

Hierbei handelt es sich um ein Bundle, das mit der veränderten Version der Cinematronics Full Tilt! Pinball daherkommt. Es ist mit einem entsprechendem Piraten- und Drachenpendant ausgestattet.

Kurioses Kurioses PocketSprite - Mini-GameBoy-Klon erfolgreich finanziert

Aufgrund eines Fehlers im Programmcode wurde der Pinball in späteren Windows-Generationen entfernt, da laut Aussagen von Raymond Chen, Microsoft-Ingenieur, ein Bug nicht aufgefunden werden konnte, bei dem der Ball durch sämtliche Wände sprang - schade!

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Mann bricht in GameStop ein, tarnt sich mit Plastiktüte Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Steam Steam - So viel Geld habt ihr für Spiele ausgegeben Fortnite Fortnite - Warum Sony gegen Crossplay mit anderen Konsolen ist
News zu Xbox One

LESE JETZTXbox One - Ein Xbox One-Set für die nächste Generation der Kids