PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Polizei erhielt verzweifelte Anrufe als Facebook offline war

Von Dustin Hasberg - News vom 04.08.2014, 13:03 Uhr
Kurioses Screenshot

Unglaublich aber wahr. Während vergangenes Wochenende Facebook für einige Minuten offline war, riefen mehrere verzweifelte Menschen aus Los Angeles die Polizei an und fragten nach Rat.

Es war Freitag, kurz nach 17 Uhr, und immer mehr Menschen hatten Probleme das soziale Netzwerk Facebook zu erreichen. Ein Großteil der Nutzer bekam dies kaum mit, während einige wenige Facebook-User offenbar in Panik ausbrachen und sogar die Polizei anriefen. Dies berichtet Sergeant Burton Brink vom Los Angeles County Sheriff's Department auf Twitter und machte deutlich, dass eine Downtime von Facebook kein Grund sei die Polizei zu verständigen.

Kurz darauf berichtete der offizielle Twitter-Account vom Los Angeles Police Department, dass gar keine Anrufe diesbezüglich eingegangen wären. Doch noch einmal meldete sich Brink und korrigierte diese Aussage. Tatsächlich habe man Anrufe von Facebook-Usern erhalten. Diese wollten etwa wissen, wann das soziale Netzwerk wieder erreichbar sei.

Zwar hört sich all dies zunächst lächerlich an, trotzdem zeigt die Meldung, dass einige Menschen mittlerweile tatsächlich eine starke Abhängigkeit zu Facebook entwickelt haben und ohne den Online-Dienst nicht mehr zurecht kommen.

Wie sieht es bei euch aus? Benutzt ihr Facebook mittlerweile täglich oder könnt ihr auch ohne? Schreibt es uns doch in die Kommentare!

Facebook war kurz down und verzweifelte Menschen riefen die Polizei an.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Dieser Mann hat 70.000 US-Dollar für Mobile-Game ausgegben Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake