PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Politiker wirbt mit Starcraft-Maps - gewinnt die Wahl

Von Andre Holt - News vom 12.05.2017, 12:25 Uhr
Kurioses Screenshot

Wahlkampf mal anders: Ein südkoreanischer Präsidentschaftskandidat verteilt eigens erstellte Karten für Starcraft, um für sich zu werben. Moon Jae-in gewann die Wahl und ist nun neuer Präsident von Südkorea.

Update: Die Wahl ist entschieden und mittlerweile ist Moon Jae-in in einem Amt vereidigt. 40.9% der Wähler stimmten für ihn als neuen Präsidenten Südkoreas.

Am 9. Mai findet in Südkorea die vorgezogene Präsidentschaftswahl statt. Dies ist nötig, da der Präsidentin Park Geun-hye Korruption vorgeworfen und sie daraus resultierend ihres Amtes enthoben wurde. Fünf Kandidaten stellen sich der Wahl und einer von ihnen setzt dabei auf ungewöhnliche Mittel.

Starcraft Remastered Starcraft Remastered Origin-Version ab sofort kostenlos zum Download

Der sozialliberale Kandidat Moon Jae-in verschenkt zwei Karten für das Strategiespiel Starcraft aus dem Hause Blizzard. Die Maps für das Original aus dem Jahr 1998 bieten eine kleine Besonderheit, da sie seinen Namen auf der Karte zeigen - ansonsten sind sie eher als steril zu bezeichnen und dürften nicht als taktisch herausfordernd in die Geschichte eingehen. Beide Karten tragen den Namen 'Moonters', was eine Anspielung auf seinen Namen darstellt.

Durch die Aktion erhofft sich Moon mehr Zustimmung bei den Jugendlichen. Nach aktuellen Umfragen steht er mit 38% an der Spitze des Barometers und könnte sich mit diesem cleveren Schachzug weiter nach vorne absetzen.

Einen Blick auf die Maps könnt ihr im untenstehenden Video werfen.

Ein südkoreanischer Politiker wirbt mit Starcraft Maps um die Gunst der Wähler

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Trucker nutzt sein Gaming-Setup, um der Einsamkeit zu entfliehen Kurioses Kurioses - Transformers verwandeln sich in Street Fighter II-Kämpfer Kurioses Kurioses - Mann verkauft Kartensammlung, um Zukunft der Tochter zu sichern Kurioses Kurioses - Das Tamagotchi ist zurück! Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Kurioses Kurioses - So sehen die Overwatch-Helden als Pokémon aus CS:GO CS:GO - Shooter könnte einen Survival-Modus erhalten Kurioses Kurioses - Aus Custom-PS4-Controller ragt Luke Skywalkers Kopf
News zu Game of Thrones

LESE JETZTGame of Thrones - Kit Harington - Das Warten wird sich definitiv lohnen

KOMMENTARE