PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Pokemon-Spiel in einer 3D-Welt

Von Sascha Scheuß - News vom 17.07.2013, 18:24 Uhr
Kurioses Screenshot

Diese Meldung ist mit Vorsicht zu genießen: Es gibt endlich ein Pokemon-Spiel, in dem man sich frei in 3D bewegen kann und allerlei Monster fangen und trainieren kann. 

Seitdem die ersten Editionen zu Pokemon erschienen sind, träumen Kinder und auch Erwachsene selbst heute noch, selber in der Poke-Welt zu leben, durch die Gebiete zu streifen, Pokemon zu fangen und sie gegeneinander antreten zu lassen. Dieser Traum wird mit Pokemon Generations wahr. Hier habt ihr die Möglichkeit, 3D-Gebiete zu erkunden und allerlei Pokemon zu fangen.

Sobald ihr dies getan habt, könnt ihr mit eurem neu erworbenen Taschenmonster auch kämpfen. Dazu werdet ihr in die Perspektive des Wesens versetzt und dürft nach Lust und Laune auf wilde Pokemon dreschen, die ihr dann auch fangen könnt. Das alles klingt fast zu schön, um wahr zu sein und leider hat die Sache auch einen Haken.

Die hier verwendeten Pokemon und Charaktere gehören Nintendo und wurden nicht autorisiert. Das Spiel ist demnach also illegal. Es bleibt nur eine Frage der Zeit, bis Nintendo sich meldet und dem ein Ende setzt. Doch vielleicht erkennt der japanische Entwickler dann auch das Potenzial dieser Fassung und entwickelt in Kürze ein identisches Spiel? Wir sind gespannt.

Natürlich könnt ihr eure Pokemon auch trainieren. Hier versucht sich Bisasam scheinbar an einen unsichtbaren Feind.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Dieser Mann hat 70.000 US-Dollar für Mobile-Game ausgegben Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt