PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Pflanzen gegen Zombies auf der MegaDrive

Von Sascha Scheuß - News vom 24.07.2013, 13:20 Uhr
Kurioses Screenshot

Sachen gibts: Auf Ebay.de wurde nun Pflanzen gegen Zombies ersteigert. Nichts besonderes? Oh, natürlich haben wir eine Sache vergessen - eine Version für die 25 Jahre alte MegaDrive.

Was man nicht alles auf Ebay.de findet. Der Liebhaber für Retro-Spiele, Dave Cudrey erworb auf der Auktionswebsite eine wahre Rarität: Pflanzen gegen Zombies für SEGA's MegaDrive-Konsole. Die 16-Bit-Version des Spiels ist komplett auf russisch, unterscheidet sich sonst jedoch kaum von der Originalen Fassung von Entwickler PopCap. Wie gehabt, verteidigt ihr mit euren Pflanzen den Garten vor den sabbernden Untoten, die immer schwerer klein zu bekommen sind.

Der Programmierer des 30 US-Dollar teuren Spiels, ist bislang noch nicht ermittelt worden. Dies konnte zudem daran liegen, dass dieses Spiel streng genommen illegal ist. Die Figuren, sowie die Marke ist Copyright geschützt und darf demnach nur vom offiziellen Entwickler verwendet werden. Auch die beinhaltete Musik wurde nicht eigens erstellt, sonder stammt aus dem C64-Titel "Cybernoid 2", welches ebenfalls die Rechte der Sounds für sich behält. Liegt hier also nur eine dreiste Kopie eines Spieles vor uns, oder eine wahre Innovation? Schreibt uns doch eure Meinung in die Kommentare.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Dieser Mann hat 70.000 US-Dollar für Mobile-Game ausgegben Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018