PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Neuer Speedrun-Weltrekord von The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Von Sascha Scheuß - News vom 19.03.2014, 10:56 Uhr
Kurioses Screenshot

Wenn man folgende Zeilen liest, denken einige von euch sicher, dass der User Cosmo Wright wohl zu viel Freizeit hat. Er zockte The Legend of Zelda: Ocarina of Time in weniger als 19 Minuten durch – Weltrekord.

Speedruns gibt es viele, doch nur die besten schaffen es, einen neuen Rekord aufzustellen. Der Speedrunner Cosmo Wright brach schon viele Rekorde in Videospielen, doch wurde er vor kurzem in The Legend of Zelda: Ocarina of Time von einem anderen Speedrunner um 15 Sekunden unterboten (19:00). Jetzt wollte er seinen alten Rekord zurückholen und streamte per Twitch seinen Versuch, sich seine Ehre zurückzuholen – mit Erfolg.

Er absolvierte das gesamte Spiel innerhalb von 18:56 Minuten und setze sich somit wieder an die Spitze. Natürlich werden für solche Speedruns immer Glitches und Bugs ausgenutzt, anders wäre so eine Leistung nicht möglich. Bevor er gegen den Endboss Ganon kämpfte, prophezeite er sogar seine Zeit: „Wenn alles glatt läuft, werden es 18:56 Minuten“. Als nächstes will er seinen Rekord noch einmal unterbieten und das Spiel in weniger als 18:45 Minuten schaffen, wir wünschen viel Glück.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Dieser Mann hat 70.000 US-Dollar für Mobile-Game ausgegben Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield V

LESE JETZTBattlefield V - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt