Kurioses: McDonalds mit eigenem VR-Headset im Happy Meal

Von Sascha Scheuß am 01.03.2016 - 18:32 Uhr - Kurioses News

Ja, wir wissen wie das hier klingen mag, allerdings handelt es sich weder um einen Aprilscherz, noch um den Fehler eines Praktikanten. McDonalds wirbt mit einem eigenen VR-Headset. Im Happy Meal.

Kurioses - McDonalds mit eigenem VR-Headset im Happy Meal

Die Fast Food-Kette McDonalds gehört zu den erfolgreichsten Schnellrestaurants weltweit und verbucht täglich mehrere Millionen Dollar an Umsatz. Zwar spezialisiert sich die Kette auf Burger, Pommes und Co., doch wagt immer mal wieder einen kleinen Abstecher in die Technikwelt. Es ist nun mal wieder so weit, denn wie jetzt bekannt wurde, werden in wenigen Tagen VR-Headsets an die Kunden verkauft.

Der Name des Headsets lautet Happy Goggles und orientiert sich optisch deutlich an die Form eines Happy Meals. Aus einer speziellen Verpackung baut man sich sein VR-Headset selber zusammen und kann mit seinem Smartphone gleich zur Tat schreiten und das "Gerät" damit ausfüllen.

Die Happy Goggles werden zunächst Testweise in Schweden eingesetzt und können an den Wochenenden vom 05. März und 12. März für umgerechnet 3,80 Euro gekauft werden. Auf der offiziellen Seite von McDonalds kann man sich neben einem Infovideo noch einige Informationen zur Happy Goggle ansehen. Was es nicht alles gibt.

Q Link: Zur offiziellen Seite M Noch mehr News anzeigen
News

Kurioses: Wireless-Controller für den Super NintendoWenn Vergangenheit auf die Moderne trifft: Mit einem neu entwickelten Receiver könnt ihr euren Super Nintendo mit einem kabellosen Controller steuern.

Kurioses: Kopierschutz des Sega Saturn geknacktDer Sega Saturn erschien etwa 1995 und ist heute nur noch ein Relikt aus längst vergessenen Zeiten. Doch sein Kopierschutz galt bis heute zu den sichersten ...

Kurioses: Speedrunner verarscht alle bei SGDQ 2016Während Summer Games Done Quick 2016 hat sich ein Streamer einen ganz besonderen Spaß erlaubt. Er baute in seinen Speedrun ein Windows 10-Update mit ein, um die ...

Noch mehr News zu Kurioses anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

I Am Setsuna: Das nostalgische Rollenspiel im TestDie Tokyo JRPG Factory bringt mit I am Setsuna ein japanisches Rollenspiel mit Retro-Charme auf den Markt. In ihrem ersten Werk setzen die Entwickler voll auf ...

Nintendo: Das NES feiert mit dem Nintendo Classic Mini ein ComebackÜberraschend enthüllte Nintendo am Donnerstag das Nintendo Classic Mini. Eine Konsole im Kleinformat, mit der ihr NES-Klassiker für kleines Geld stilecht mit ...

The Lion's Song: Episode 1 – Silence: Kostenlose Indie-Perle oder doch alles umsonst?In The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games schlüpfen wir in die Haut der jungen Musikstudentin Wilma. ...

Wir empfehlen dir

Ghost in the Shell offiziell in der Beta - Neuerungen geplant

Actionheld Fahri Yardim spricht für Titanfall 2 - seine Eindrücke

Streaming-Serie zu Life is Strange angekündigt

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link