PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Massenmörder fordert PlayStation 3 im Gefängnis

Von Sascha Scheuß - News vom 15.02.2014, 14:15 Uhr
Kurioses Screenshot

Der inhaftierte Massenmörder Anders Breivik fordert in einem offenem Brief an das Gefängnis in dem er sich befindet, neben einer PlayStation 3 und Spiele für Erwachsene auch ein bequemes Sofa und einen eigenen PC.

Im Juli 2011 kam es auf der Insel Utøya zu einem schrecklichen Ereignis. Als Polizist verkleidet, betrat Anders Brevik die Insel in Norwegen und töte 77 Menschen. Jetzt muss er 21 Jahre Haft in einem Sicherheitsgefängnis ausharren und scheint mit den Zuständen dort mehr als unzufrieden. In einem offenen Brief, den er mit einer Schreibmaschine schrieb, fordert er, dass seine PlayStation 2 in der Zelle gegen eine PlayStation 3 ausgestauscht werden soll. Außerdem möchte er keine "uninteressanten Kinderspiele" mehr spielen, sondern auf Spiele für Erwachsene zugreifen, wie es bei seinen Mithäftlingen der Fall ist.

Darüber hinaus wäre ihm sein "schmerzhafter Stuhl" eine Qual und er will ein Sofa in seiner Zelle haben, dazu noch einen eigenen PC. Was sich in diesen Zeilen als ironische Forderung liest, meint Breivik sehr ernst. Sogar so ernst, dass er in Hungerstreik treten wird, sofern man seine Forderungen nicht berücksichtigt. Breivik, der von seinen Mithäftlingen abgeschottet ist und extra überwacht wird, möchte zudem mehr Freiheiten im Gefängnis haben und an Aktivitäten teilnehmen, die ihm sonst verwehrt bleiben. Wir lassen das Ganze einfach mal so stehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Dieser Mann hat 70.000 US-Dollar für Mobile-Game ausgegben Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018