Kurioses Screenshot

Kurioses: Auf Knopfdruck MacBook?

Teilen Tweet Kommentieren

Die Drexel University in Philadelphia hat nun einen MacBook-Automaten aufgestellt, an dem sich die Studenten, Angestellten und Lehrkräfte für fünf Stunden ein MacBook ausleihen können. Nachdem das Gerät wieder am Automaten zurückgegeben wurde, wird die Festplatte komplett gelöscht und der Akku wieder vollständig aufgeladen. Derzeit besitzt die Maschine 12 MacBooks. Die Bibliothek hat diesen Versuch gewagt, weil sich die Studenten immer wieder beschwerten, dass ihre persönlichen Laptops gestohlen werden und aus diesem Grund sie die privaten Geräte nicht mehr zur späten Stunde mit in die Bibliothek nehmen möchten.

Wenn sich der MacBook-Automat bewehren sollte und gute Dienste leistet, wird das Angebot schon bald ausgebaut und es werden eventuell iPads mit ins Programm genommen. Die Drexel University bietet schon länger die Möglichkeit, sich Geräte wie PCs und Laptops am Schalter auszuleihen. Dieser wird allerdings nachts nicht betrieben.

Auf Knopfdruck MacBook? Das ist an der Drexel University nun möglich! Dort gibt es für Studenten, Lehrkräfte und Angestellte den MacBook-Automaten.

Link: Quelle 1 Link: Quelle 2
Geschrieben von Marcel WalterDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Kurioses: Richtig teuer: Das Haus der Dursleys aus Harry Potter steht zum Verkauf

Ein Stück Harry Potter Geschichte steht zum Verkauf: Bei Berkshire steht das Haus der Dursleys zum Verkauf und sucht einen Käufer, der bereit ist etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Kurioses: Spieler zockt Pokémon nur mit einem Karpador durch

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Karpador her. Dieser Spieler nahm das bekannte Zitat wohl zu wörtlich und bezwang eine gesamte Edition mit diesem Geschöpf.

Kurioses: Spieler gewinnt Sack Reis bei einem Turnier

Das ist mal ein merkwürdiger Preis: Bei einem Super Smash Bros.-Turnier, gewann der Sieger nach etlichen Kämpfen einen Sack Reis und ein paar neue Kopfhörer.
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps