Kurioses: Auf Knopfdruck MacBook?

Von Marcel Walter am 13.01.2013 - 14:45 Uhr - Kurioses News Kurioses - Auf Knopfdruck MacBook?

Die Drexel University in Philadelphia hat nun einen MacBook-Automaten aufgestellt, an dem sich die Studenten, Angestellten und Lehrkräfte für fünf Stunden ein MacBook ausleihen können. Nachdem das Gerät wieder am Automaten zurückgegeben wurde, wird die Festplatte komplett gelöscht und der Akku wieder vollständig aufgeladen. Derzeit besitzt die Maschine 12 MacBooks. Die Bibliothek hat diesen Versuch gewagt, weil sich die Studenten immer wieder beschwerten, dass ihre persönlichen Laptops gestohlen werden und aus diesem Grund sie die privaten Geräte nicht mehr zur späten Stunde mit in die Bibliothek nehmen möchten.

Wenn sich der MacBook-Automat bewehren sollte und gute Dienste leistet, wird das Angebot schon bald ausgebaut und es werden eventuell iPads mit ins Programm genommen. Die Drexel University bietet schon länger die Möglichkeit, sich Geräte wie PCs und Laptops am Schalter auszuleihen. Dieser wird allerdings nachts nicht betrieben.

Auf Knopfdruck MacBook? Das ist an der Drexel University nun möglich! Dort gibt es für Studenten, Lehrkräfte und Angestellte den MacBook-Automaten.

Q Link: Quelle 1 Q Link: Quelle 2
News

Kurioses: Das ist der Bro Fist SimulatorKennt ihr schon den Bro Fist Simulator auf Steam? Falls nicht, wird es höchste Zeit mit euren Freunden Brofists zu verteilen und den Highscore zu knacken.

Kurioses: Mann spielt Super Mario Bros. blind in RekordzeitDieser junge Herr spielte Super Smash Bros. in 14:46 Minuten komplett durch. Nichts besonderes? Dann schafft das mal komplett blind.

Kurioses: Ameisen-Simulator wird eingestellt, weil das Crowdfunding-Geld für Alkohol und Stripper ausgegeben wurdeDer Entwickler des Ameisen-Simulators muss eine etwas traurigere Meldung bekannt geben. Die Arbeiten an dem Spiel werden mit sofortiger Wirkung eingestellt, ...

Noch mehr News angezeigen
Kommentare
Wir empfehlen dir

Wir verlosen Fanpakete zu Unravel - jetzt mitmachen!

Das bringt das Valentinstag-Update zu GTA Online

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen
*gesponserter Link