Kurioses: Auf Knopfdruck MacBook?

Von Marcel Walter am 13.01.2013 - 14:45 Uhr - Kurioses News Kurioses - Auf Knopfdruck MacBook?

Die Drexel University in Philadelphia hat nun einen MacBook-Automaten aufgestellt, an dem sich die Studenten, Angestellten und Lehrkräfte für fünf Stunden ein MacBook ausleihen können. Nachdem das Gerät wieder am Automaten zurückgegeben wurde, wird die Festplatte komplett gelöscht und der Akku wieder vollständig aufgeladen. Derzeit besitzt die Maschine 12 MacBooks. Die Bibliothek hat diesen Versuch gewagt, weil sich die Studenten immer wieder beschwerten, dass ihre persönlichen Laptops gestohlen werden und aus diesem Grund sie die privaten Geräte nicht mehr zur späten Stunde mit in die Bibliothek nehmen möchten.

Wenn sich der MacBook-Automat bewehren sollte und gute Dienste leistet, wird das Angebot schon bald ausgebaut und es werden eventuell iPads mit ins Programm genommen. Die Drexel University bietet schon länger die Möglichkeit, sich Geräte wie PCs und Laptops am Schalter auszuleihen. Dieser wird allerdings nachts nicht betrieben.

Auf Knopfdruck MacBook? Das ist an der Drexel University nun möglich! Dort gibt es für Studenten, Lehrkräfte und Angestellte den MacBook-Automaten.

Q Link: Quelle 1 Q Link: Quelle 2 M Noch mehr News anzeigen
News

Kurioses: Hürdenläufer bei Olympia trägt Sonic-Tattoo am ArmDieses Tattoo ist ein echter Hingucker. Der Sportler Javier Culson hat sich den blauen Igel Sonic auf seinen rechten Oberarm tätowieren lassen.

Kurioses: "Fallout New Orleans" patentiertHandelt es sich hier um einen Fake oder sehen wir den neusten Geniestreich von Bethesda? Fallout New Orleans wurde beim Europäischen Markenschutzamt patentiert ...

Kurioses: Türkisches Fernsehen hält GTA-Cheats für geheime Codes während Putsch-VersuchDas türkische Fernsehen hat in einem Beitrag über den misslungenen Putsch-Versuch eine kuriose Verwechslung eingeleitet. Man hielt GTA-Cheats für geheime Codes, ...

Noch mehr News zu Kurioses anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice: Anwälte ohne GrenzenIn Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice müssen Capcoms Vorzeigeanwalt und seine Gefährten erneut eine Reihe von bizarren Fällen vor Gericht ...

Deus Ex: Mankind Divided: Die Zukunftsvision im TestDeus Ex: Mankind Divided von Square Enix ist vor wenigen Tagen für den europäischen Markt veröffentlicht worden. Wie wir die Dystopie in dem Titel empfinden und ...

Suicide Squad: Filmkritik: Verrückt gut oder überzeugend schlecht?Wenn Schurken zu Helden werden. Suicide Squad wirbt mit einem „Heldenteam“, welches seinesgleichen sucht. DC geht in die Filmoffensive und schickt ...

Wir empfehlen dir

Wird Pokémon Go jetzt zum Flop? Die neuesten News!

YouTube führt Twitch-ähnliche Subscriptions für 4€/Monat ein

Overwatch-Helden können möglicherweise aus dem Spiel entfernt werden

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link