Kurioses Screenshot

Kurioses: Das kleinste SNES der Welt

12.09.2016 - 14:58

Was man nicht alles basteln kann. Auf YouTube dürfen wir einem Hobby-Bastler dabei zusehen, wie er die wohl kleinste SNES-Konsole der Welt baut. Interessant und verblüffend zugleich.

Teilen Tweet Kommentieren

Als die SNES im Jahr 1992 bei uns in Europa erschien, rechnete wohl niemand damit, dass man diese klobige Konsole irgendwann sogar in die Hosentasche stecken könnte - und wir reden in dieser Meldung nicht von dem offiziellen SNES Classic von Nintendo. Der YouTuber lyberty5 baute sich sein eigenes SNES aus diversen Bauteilen zusammen und stellte davon ein Video auf YouTube.

Für das grobe Fundament nutzte er Ton, welches für die optische Oberfläche einfach besser geeignet war als normales Plastik. Im Innenleben der fertigen Konsole steckt ein Raspberry Pi Zero und ein einfacher USB-Hub für den Controller-Anschluss. Auf dem fertigen System laufen, anders wie beim kommenden SNES Classic, alle Spiele, die jemals für das System erschienen sind - natürlich via Emulator.

Schaut euch das wirklich beeindruckende Video einfach mal selber an.

Weitere kuriose Meldungen, findet ihr HIER in unserer Übersicht.

Geschrieben von Sascha ScheußDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Kurioses: Richtig teuer: Das Haus der Dursleys aus Harry Potter steht zum Verkauf

Ein Stück Harry Potter Geschichte steht zum Verkauf: Bei Berkshire steht das Haus der Dursleys zum Verkauf und sucht einen Käufer, der bereit ist etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Kurioses: Spieler zockt Pokémon nur mit einem Karpador durch

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Karpador her. Dieser Spieler nahm das bekannte Zitat wohl zu wörtlich und bezwang eine gesamte Edition mit diesem Geschöpf.

Kurioses: Spieler gewinnt Sack Reis bei einem Turnier

Das ist mal ein merkwürdiger Preis: Bei einem Super Smash Bros.-Turnier, gewann der Sieger nach etlichen Kämpfen einen Sack Reis und ein paar neue Kopfhörer.
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps