News vom 30.11.2016 - 09:43 Uhr - Kommentieren (0)
Kurioses Screenshot

Wir haben ja schon viele kleine Konsolen gesehen, doch was jetzt entwickelt wurde übersteigt sämtliche Vorstellungen. Der kleinste Game Boy der Welt.

Handheld-Konsolen sind etwas feines und ermöglichen es dem Spieler auch unterwegs ein wenig zu daddeln. Immer wieder werden diese Konsolen in XL-Varianten angeboten, damit man auf einem größeren Bildschirm noch mehr erleben und sehen kann. Doch was ist, wenn es alles eine Spur kleiner wird. Also richtig klein. Winzig klein.

Dann reden wir vom kleinsten Game Boy der Welt, für den man eine Lupe benötigt, um sämtliche Zahlen und Ziffern lesen zu können. Das Gerät wurde mittels 3D-Drucker erstellt und funktioniert ansonsten fast wie ein normaler Game Boy - halt nur in Mini, nein - Micro-Version.

Ein ESP32-Microcontroller und eine kleiner farbiger LED-Display sorgen für die Vollständigkeit der Hardware, die locker als Schlüsselanhänger fungieren kann. Da kein Cartridge der Welt in den Game Boy passt, werden die Spiele heruntergeladen und via Emulator abgespielt. Wie genau das aussieht, könnt ihr euch in diesem Video ansehen.

Siehe auch: Game Boy kleinster der Welt Micro Mini news

Seitenauswahl

Artikel zu Kurioses
Kurioses - Lebensgroße R2-D2-Figur in der Skala 1:1 für 7500 US-Dollar Wer genug Geld für einen lebensgroßen R2-D2 übrig hat, der kann nun für 7500 US-Dollar eine entsprechende Figur via Sideshow bestellen. 
Artikel zu Kurioses
Kurioses - Kinokette baut Spielplätze im Kinosaal Da stockt einem der Atem: Eine mexikanische Kinokette hat es sich zur Aufgabe gemacht die eigenen Kinos kinderfreundlicher zu machen. Ganz klar, dass ein solches Vorhaben nur mit einem ...
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen wieder spielen

25.03.

Games - Das ist die Zukunft von Spielen und Filmen

25.03.

Games - Spielen wir Filme bald nur noch?

25.03.

Call of Duty 2017 - WW2-Setting durch Leak bestätigt?

25.03.

Overwatch - Orisa und zahlreiche Änderungen live via Update 1.9

25.03.

Spielekultur - Studie: Sind Gamer sexistischer als Nicht-Gamer?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!