News vom 21.04.2017 - 15:42 Uhr - Kommentieren (0)
Kurioses Screenshot

In der japanischen Sony-Zentrale ist ein nahezu vollkommen funktionstüchtiger gigantischer PS4-Controller aufgestellt. Der kann von Besuchern sogar zum Spielen verwendet werden.

Das dürfte mit Sicherheit der weltweit größte PlayStation 4-Controller sein, den ihr je gesehen habt: In seiner japanischen Zentrale hat Sony Interactive Entertainment ein gigantisches Modell seines Herzstücks aufgestellt.

Die XXL-Variante des DualShock-Controllers ist sogar funktionstüchtig: Sämtliche Buttons sowie die Schultertasten können gedrückt und von einer PS4 erkannt werden. Die Thumbsticks könnt ihr zwar bewegen, Signale an die Konsole übertragen sie jedoch nicht.

Das dürfte euch auch interessieren: 

Spielen auf dem XXL-PS4-Controller

Trotz der Limitierungen ist es aber möglich, mit dem Mega-Controller Titel wie PaRappa the Rapper auf der PlayStation 4 zu spielen. Wirklich handlich ist das Ganze aber nicht.

Die Kollegen von Gigazine demonstrieren den PS4-Controller in diesem Video:

Siehe auch: Controller konsole playstation 4 ps4 XXL

Seitenauswahl

Artikel zu Kurioses
Kurioses - Politiker wirbt mit Starcraft-Maps - gewinnt die Wahl Wahlkampf mal anders: Ein südkoreanischer Präsidentschaftskandidat verteilt eigens erstellte Karten für Starcraft, um für sich zu werben. Moon Jae-in gewann die Wahl und ist nun neuer ...
Artikel zu Kurioses
Kurioses - The Elder Scrolls Anthology fängt abgefeuerte Kugel ab Die Sammlerbox der The Elder Scrolls-Reihe scheint sogar in der Lage zu sein, Leben zu retten. Wie jetzt bekannt wurde, hielt sie eine abgefeuerte Kugel mitten in der Verpackung auf.
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Chernobyl VR Project

Chernobyl VR Project - VR-Dokumentation schickt euch nach Chernobyl

16.08.

Planet Coaster - Neuer Verkaufszahlen-Meilenstein erreicht, mehr als 1 Millionen Verkäufe

16.08.

EVE: Valkyrie - Bald auch ohne VR-Headset spielbar

16.08.

YouTube - 4 Stars befragen Angela Merkel

16.08.

Black Mirror - THQ Nordic kündigt neues Horror-Adventure an

16.08.

Black Mirror - THQ Nordic kündigt Horror-Adventure an

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!