PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Gaming-Laufband Virtuix Omni vorbestellbar

Von Dustin Martin - News vom 12.08.2013, 20:43 Uhr
Kurioses Screenshot

Die virtuelle Realität scheint derzeit den Puls der Zeit zu treffen. Vor einigen Jahren gab es bereits Brillen mit 3D-Effekten, heute sind es Geräte wie Oculus Rift, die uns in die virtuellen Welten eintauchen lassen. Ein Gaming-Laufband „geht“ nun einen Schritt weiter.

Für knapp 500 Dollar kann man nun das erste Zubehör für die Oculus Rift-Brille oder anderen VR-Brillen vorbestellen. Auf Kickstarter wurde das Projekt erfolgreich finanziert – fast das zehnfache des Finanzierungsziels wurde gesammelt.

Virtuix Omni sieht im Prinzip aus wie ein ganz normales Laufband. Würde man nicht wissen, was sich hinter dem Gerät versteckt, könnte man es für eine reguläre Tretmühle für die tägliche Fitness halten.

Das Virtual Reality-Laufband ist jedoch mehr als nur ein Sport-Gerät. Zusammen mit Gaming-Brillen wie Oculus Rift kann man statt mit Tastatur und Maus durch die Welten eines Spiels zu laufen mit den eigenen Schritten die Richtung des Weges bestimmen.

Auf den Markt kommen soll das Zubehör im März 2014. Vorbestellungen nimmt der Hersteller jedoch jetzt schon an, für 500 Dollar gibt es das Gerät an sich, für etwas über 1000 Dollar bekommt man ein Bundle mit mehr oder weniger kleinen Extras.

Das VR-Laufband Virtuix Omni ist ab sofort vorbestellbar.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Dieser Mann hat 70.000 US-Dollar für Mobile-Game ausgegben Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni