Von Dustin Martin | News vom 06.06.2017 - 12:01 Uhr - Kommentieren
Kurioses Screenshot

Fidget Spinner sind überall. Doch einen Nachteil haben sie: Es sind Spielzeuge, ganz reale sogar, und sie müssen immer mitgenommen werden. Wer keinen Figdet Spinner kaufen oder schleppen möchte, kann jetzt die Simulatoren für Android und iOS herunterladen.

Der Hype ist nicht mehr aufzuhalten: Fidget Spinner wurden ursprünglich für hyperaktive Kinder und Erwachsene entwickelt, um die Konzentration zu bündeln und sie zu beruhigen. Zwar gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis für die Wirkung der Figdet Spinner, trotzdem schafften sie es aus dieser Nische in die ganz breite Öffentlichkeit.

Fidget Spinner bekommen ihren eigenen Simulator

Nun sind Fidget Spinner ein Spielzeug, das wegen der kleinen Größe fast überall mithingenommen werden kann. Es gibt sie in verschiedenen Farben und Formen, mal blinken sie, mal sind sie komplett schwarz oder sogar transparent.

Während Eltern und Lehrer ihre Sorge über Fidget Spinner in den Medien äußern und eine Kontroverse ähnlich die von Pokémon Go im letzten Jahr lostreten, behelfen sich die ersten Fans schon mit einer Alternative: Fidget Spinner Simulatoren für Android oder iOS. Am Smartphone geht das fast genauso leicht wie in der Realität.

Fidget Spinner Simulator für Android im Google Play Store findet ihr hier.

Fidget Spinner Simulator für iOS im Apple App Store findet ihr hier.

Seitenauswahl

Artikel zu Kurioses
Kurioses - Kleinste Spielekonsole der Welt zum Selberbauen Mit Keymu wurde jetzt die wohl kleinste Spielekonsole der Welt vorgestellt, die das Spielen von unterschiedlichsten Titeln durch einen Emulator ermöglicht. Dabei soll sich das etwa ...
Artikel zu Kurioses
Kurioses - NATO-Chef spielt gerne - wohl auch Overwatch Jens Stoltenberg ist nicht nur Generalsekretär der NATO, sondern auch leidenschaftlicher Zocker. Dazu bekannte sich der Norweger bereits 2008 – heute sind seine Spiele-Vorlieben wohl ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Die Slightly Mad Studios arbeiten an einem Fast & Furious-Spiel

25.09.

Star Wars: Battlefront 2 - Jede Map bietet Fokus auf Erzählungen

25.09.

Oculus Rift - Palmer Luckey möchte Hardware-Standard für VR-Porn

25.09.

Star Trek: Discovery - Serienstart auf Netflix - alle Infos

25.09.

Senran Kagura: Peach Beach Splash - Unser Test zum Wasserabenteuer

25.09.

Discord - Abstürze und Fehler mit iOS 11 auf dem iPhone

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!