PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - "Fallout New Orleans" patentiert

Von Sascha Scheuß - News vom 15.08.2016, 12:51 Uhr
Kurioses Screenshot

Handelt es sich hier um einen Fake oder sehen wir den neusten Geniestreich von Bethesda? Fallout New Orleans wurde beim Europäischen Markenschutzamt patentiert - von wem ist allerdings unbekannt.

Am 10. August wurde beim Europäischen Markenschutzamt EUIPO eine neue Marke angemeldet. Diese hört auf den Namen "Fallout New Orleans" und könnte tatsächlich ein kommender DLC oder auch ein Spin-Off von Fallout 4 repräsentieren.

Im offiziellen Eintrag - der übrigens noch immer bearbeitet wird und nicht bestätigt ist - ist neben dem Namen auch das Logo der Marke zu sehen. Der Inhaber der Marke ist bewusst nicht in der Patentierung angegeben.

Handelt es sich hier um eine echte Patentierung von Bethesda?

Obwohl es in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte um ein Fallout New Orleans gab, sollte man der Meldung nicht mehr hineininterpretieren als nötig. Von der Tatsache abgesehen, dass der Urheber der Marke unbekannt ist und es theoretisch jeder patentieren lassen könnte, weist der Schriftzug von "Fallout" Treppchenbildungen auf, die der Beiname "New Orleans" nicht trägt.

Das Logo sieht zudem nicht sehr spektakulär aus und könnte selbst in Paint in wenigen Minuten erstellt sein können. Zudem ist die Patentierung noch nicht durch und befindet sich in der Bearbeitung. Es bleibt also abzuwarten, was sich aus dieser Geschichte entwickelt - wir bleiben dran.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Dieser Mann hat 70.000 US-Dollar für Mobile-Game ausgegben Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt