News vom 09.05.2017 - 14:26 Uhr - Kommentieren (0)
Kurioses Screenshot

Die Sammlerbox der The Elder Scrolls-Reihe scheint sogar in der Lage zu sein, Leben zu retten. Wie jetzt bekannt wurde, hielt sie eine abgefeuerte Kugel mitten in der Verpackung auf.

Die The Elder Scrolls Anthology ist eine Sammlung aller bis dato erschienen Spiele aus der namensgebenden Reihe. Neben Illustrationen finden sich in dem dicken Pappbuch natürlich auch die Installations- und Spiel-CDs der Titel. Die Anthology ist aber durchauch in der Lage mehr zu leisten, wie jetzt der Reddit-Benutzer RabbitMix mitteilte.

Es klingt völlig abstrus, doch die Geschichte scheint genau so passiert zu sein: RabbitMix saß seelenruhig vor seinem PC und wollte eine angenehme Runde Prey spielen. Plötzlich knallte es laut und er vermutete, es handele sich um eine Glühbirne, die ihr letztes Licht von sich gab. Als er Glassplitter und den Staub seiner abbröckelnden Wand sah, wurde ihm schlagartig bewusst, dass gerade mit einer Schusswaffe in sein Zimmer geschossen wurde.

Bei einer genaueren Inspektion seiner Umgebung stellte er fest, dass die The Elder Scrolls Anthology, die sich offenbar direkt neben ihm befand, ein großes Loch enthielt und von Staub bedeckt war. Das Öffnen des dicken Buches gab ihm die Gewissheit und das abgefeuerte Geschoss hatte sich durch einige Seiten und CDs bewegt, bis es bei The Elder Scrolls III: Morrowind und den dazugehörigen Add Ons zum Stehen kam. Die Kugel stammt laut seiner Aussage von einem Nachbarn, der seine Waffe aus Versehen abfeuerte und damit das Zimmer von RabbitMix traf.

Nachdem das Thema bei Reddit für eine Menge Aufsehen sorgte, nahm Bethesda jetzt mit dem Mann Kontakt auf und bot ihm direkt eine neue Anthology an, die er dankend annahm.

Man sieht also: Sammlereditionen sind nicht nur für Hardcore-Fans, sondern können manchmal vielleicht sogar Leben retten.

Die The Elder Scrolls Anthology hielt eine abfeuerte Kugel auf und rettete womöglich einem Mann das Leben

Siehe auch: Anthology bethesda Pistole The Elder Scrolls ZeniMax
Quelle: Reddit

Seitenauswahl

Artikel zu Kurioses
Kurioses - Abgesetzt: Teilnehmer in Wildnis nicht informiert Stellt euch vor ihr opfert ein ganzes Jahr mit dem Hintergedanken, dass das was ihr tut auch im Fernsehen ausgestrahlt wird - nun kehrt eine Gruppe von Teilnehmer zurück, nur um ...
Artikel zu Kurioses
Kurioses - Spieler haut vor Wut seinen Kopf durch den Bildschirm So wirklich zufrieden war dieser junge Spieler mit seinen Teammates in League of Legends nicht. Vor Wut rammte er seinen Kopf sogar durch den Monitor und bliebt stecken.
Von Andre Holt Unser Team
News zu Life is Strange 2

Life is Strange 2 - Herbeigesehnte Fortsetzung wird Realität

24.05.

Far Cry 5 - Neues Artwork enthüllt

24.05.

Rainbow Six: Siege - Beginn der Operation Health

24.05.

Life is Strange 2 - Fans dürfen sich auf eine Fortsetzung freuen

24.05.

Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi - Neue Fotos zeigen den Cast

24.05.

Battlegrounds - Das sind die Inhalte des zweiten Monats-Updates

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!