News vom 09.05.2017 - 14:26 Uhr - Kommentieren (0)
Kurioses Screenshot

Die Sammlerbox der The Elder Scrolls-Reihe scheint sogar in der Lage zu sein, Leben zu retten. Wie jetzt bekannt wurde, hielt sie eine abgefeuerte Kugel mitten in der Verpackung auf.

Die The Elder Scrolls Anthology ist eine Sammlung aller bis dato erschienen Spiele aus der namensgebenden Reihe. Neben Illustrationen finden sich in dem dicken Pappbuch natürlich auch die Installations- und Spiel-CDs der Titel. Die Anthology ist aber durchauch in der Lage mehr zu leisten, wie jetzt der Reddit-Benutzer RabbitMix mitteilte.

Es klingt völlig abstrus, doch die Geschichte scheint genau so passiert zu sein: RabbitMix saß seelenruhig vor seinem PC und wollte eine angenehme Runde Prey spielen. Plötzlich knallte es laut und er vermutete, es handele sich um eine Glühbirne, die ihr letztes Licht von sich gab. Als er Glassplitter und den Staub seiner abbröckelnden Wand sah, wurde ihm schlagartig bewusst, dass gerade mit einer Schusswaffe in sein Zimmer geschossen wurde.

Bei einer genaueren Inspektion seiner Umgebung stellte er fest, dass die The Elder Scrolls Anthology, die sich offenbar direkt neben ihm befand, ein großes Loch enthielt und von Staub bedeckt war. Das Öffnen des dicken Buches gab ihm die Gewissheit und das abgefeuerte Geschoss hatte sich durch einige Seiten und CDs bewegt, bis es bei The Elder Scrolls III: Morrowind und den dazugehörigen Add Ons zum Stehen kam. Die Kugel stammt laut seiner Aussage von einem Nachbarn, der seine Waffe aus Versehen abfeuerte und damit das Zimmer von RabbitMix traf.

Nachdem das Thema bei Reddit für eine Menge Aufsehen sorgte, nahm Bethesda jetzt mit dem Mann Kontakt auf und bot ihm direkt eine neue Anthology an, die er dankend annahm.

Man sieht also: Sammlereditionen sind nicht nur für Hardcore-Fans, sondern können manchmal vielleicht sogar Leben retten.

Die The Elder Scrolls Anthology hielt eine abfeuerte Kugel auf und rettete womöglich einem Mann das Leben

Siehe auch: Anthology bethesda Pistole The Elder Scrolls ZeniMax
Quelle: Reddit

Seitenauswahl

Artikel zu Kurioses
Kurioses - NATO-Chef spielt gerne - wohl auch Overwatch Jens Stoltenberg ist nicht nur Generalsekretär der NATO, sondern auch leidenschaftlicher Zocker. Dazu bekannte sich der Norweger bereits 2008 – heute sind seine Spiele-Vorlieben wohl ...
Artikel zu Kurioses
Kurioses - Vietnamesische Hautklinik nutzt Logo der Umbrella Corp. Eine Hautklinik in Vietnam wirbt aktuell mit einem eher ungünstigen und vor allem nicht ganz neuen Firmenlogo. Denn der Namen der Klinik wurde zusätzlich mit einem Logo ausgestattet, das dem ...
Von Andre Holt Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

20.08.

Xbox One - Neues Minecraft-Design vorgestellt

20.08.

Xbox One X - Diese 118 Spiele unterstützen 4K

20.08.

Jurassic World Evolution - Aufbau-Simulation der Zoo-Tycoon-Macher

20.08.

Jurassic World Evolution - Bau deinen eigenen Park - Ankündigungs-Trailer

20.08.

Assassin's Creed: Origins - Animierter gamescom-Trailer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!