PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Donkey Kong 64: Alle Speedruns wegen einer Münze ungültig

Von Sascha Scheuß - News vom 05.02.2017 - 09:08 Uhr
Kurioses Screenshot

Das ist wirklich kurios. Nachdem man 17 Jahre annahm, alle Münzen in Donkey Kong 64 zu kennen, ist jetzt eine neue gefunden worden, die verheerende Auswirkungen auf die Speedrunner-Szene genommen hat.

Donkey Kong 64 ist eines der besten Games, die für die Nintendo 64 erschienen ist. Noch heute wird der Titel aktiv gespielt, auch wenn es sich großteils nur um Speedruns handelt. Dabei geht es darum, wer am schnellsten den Titel durchspielt oder alle Sammelgegenstände gefunden hat. Bei letzterer Kategorie gibt es jetzt allerdings Probleme.

Der Speedrunner Isotarge entdeckte die insgesamt 977. Münze des Spiels und sorgt damit dafür, dass alle Runs der Kategorie "Alle Sammelgegenstände" ungültig sind, da nur 976 Münzen gefunden wurden. Doch wie kann es sein, dass man nach 17 Jahren eine Münze erst jetzt findet?

Das perfekte Versteck

Isotarget durchsuchte das Spiel mit einem Analysetool ganz genau, da er laut den Statistiken im Level Fungi Forest eine Münze nicht einsammelte. Die besagten Regenbogenmünzen können nur in Schutthaufen gefunden werden, die allerdings immer klar markiert sind. Doch dieses Exemplar befand sich komplett verdeckt im Gras und konnte nur durch Zufall gefunden werden.

Damit sind alle Runs dieser Kategorie ungültig und es darf wieder fleißig gespielt werden - diesmal mit 977 Münzen.

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Mann verkauft Kartensammlung, um Zukunft der Tochter zu sichern Kurioses Kurioses - Das Tamagotchi ist zurück! Kurioses Kurioses - Die kleinste PlayStation der Welt aus LEGO Kurioses Kurioses - Wie der Hogwarts Express eine Familie gerettet hat Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Kurioses Kurioses - So sehen die Overwatch-Helden als Pokémon aus Fortnite Fortnite - Epic Games kündigt 50v50-Modus an Witchfire Witchfire - The Astronauts arbeitet an düsterem First-Person-Shooter
News zu PlayNation Adventskalender 2017

LESE JETZTPlayNation Adventskalender 2017 -

KOMMENTARE