News vom 05.02.2017 - 09:08 Uhr - Kommentieren (0)
Kurioses Screenshot

Das ist wirklich kurios. Nachdem man 17 Jahre annahm, alle Münzen in Donkey Kong 64 zu kennen, ist jetzt eine neue gefunden worden, die verheerende Auswirkungen auf die Speedrunner-Szene genommen hat.

Donkey Kong 64 ist eines der besten Games, die für die Nintendo 64 erschienen ist. Noch heute wird der Titel aktiv gespielt, auch wenn es sich großteils nur um Speedruns handelt. Dabei geht es darum, wer am schnellsten den Titel durchspielt oder alle Sammelgegenstände gefunden hat. Bei letzterer Kategorie gibt es jetzt allerdings Probleme.

Der Speedrunner Isotarge entdeckte die insgesamt 977. Münze des Spiels und sorgt damit dafür, dass alle Runs der Kategorie "Alle Sammelgegenstände" ungültig sind, da nur 976 Münzen gefunden wurden. Doch wie kann es sein, dass man nach 17 Jahren eine Münze erst jetzt findet?

Das perfekte Versteck

Isotarget durchsuchte das Spiel mit einem Analysetool ganz genau, da er laut den Statistiken im Level Fungi Forest eine Münze nicht einsammelte. Die besagten Regenbogenmünzen können nur in Schutthaufen gefunden werden, die allerdings immer klar markiert sind. Doch dieses Exemplar befand sich komplett verdeckt im Gras und konnte nur durch Zufall gefunden werden.

Damit sind alle Runs dieser Kategorie ungültig und es darf wieder fleißig gespielt werden - diesmal mit 977 Münzen.

Siehe auch: 17 Jahre Coin Donkey Kong 64 Münze Speedrun

Seitenauswahl

Artikel zu Kurioses
Kurioses - Abgesetzt: Teilnehmer in Wildnis nicht informiert Stellt euch vor ihr opfert ein ganzes Jahr mit dem Hintergedanken, dass das was ihr tut auch im Fernsehen ausgestrahlt wird - nun kehrt eine Gruppe von Teilnehmer zurück, nur um ...
Artikel zu Kurioses
Kurioses - Spieler haut vor Wut seinen Kopf durch den Bildschirm So wirklich zufrieden war dieser junge Spieler mit seinen Teammates in League of Legends nicht. Vor Wut rammte er seinen Kopf sogar durch den Monitor und bliebt stecken.
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Life is Strange 2

Life is Strange 2 - Herbeigesehnte Fortsetzung wird Realität

24.05.

Far Cry 5 - Neues Artwork enthüllt

24.05.

Rainbow Six: Siege - Beginn der Operation Health

24.05.

Life is Strange 2 - Fans dürfen sich auf eine Fortsetzung freuen

24.05.

Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi - Neue Fotos zeigen den Cast

24.05.

Battlegrounds - Das sind die Inhalte des zweiten Monats-Updates

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!