News vom 05.02.2017 - 09:08 Uhr - Kommentieren (0)
Kurioses Screenshot

Das ist wirklich kurios. Nachdem man 17 Jahre annahm, alle Münzen in Donkey Kong 64 zu kennen, ist jetzt eine neue gefunden worden, die verheerende Auswirkungen auf die Speedrunner-Szene genommen hat.

Donkey Kong 64 ist eines der besten Games, die für die Nintendo 64 erschienen ist. Noch heute wird der Titel aktiv gespielt, auch wenn es sich großteils nur um Speedruns handelt. Dabei geht es darum, wer am schnellsten den Titel durchspielt oder alle Sammelgegenstände gefunden hat. Bei letzterer Kategorie gibt es jetzt allerdings Probleme.

Der Speedrunner Isotarge entdeckte die insgesamt 977. Münze des Spiels und sorgt damit dafür, dass alle Runs der Kategorie "Alle Sammelgegenstände" ungültig sind, da nur 976 Münzen gefunden wurden. Doch wie kann es sein, dass man nach 17 Jahren eine Münze erst jetzt findet?

Das perfekte Versteck

Isotarget durchsuchte das Spiel mit einem Analysetool ganz genau, da er laut den Statistiken im Level Fungi Forest eine Münze nicht einsammelte. Die besagten Regenbogenmünzen können nur in Schutthaufen gefunden werden, die allerdings immer klar markiert sind. Doch dieses Exemplar befand sich komplett verdeckt im Gras und konnte nur durch Zufall gefunden werden.

Damit sind alle Runs dieser Kategorie ungültig und es darf wieder fleißig gespielt werden - diesmal mit 977 Münzen.

Siehe auch: 17 Jahre Coin Donkey Kong 64 Münze Speedrun

Seitenauswahl

Artikel zu Kurioses
Kurioses - NATO-Chef spielt gerne - wohl auch Overwatch Jens Stoltenberg ist nicht nur Generalsekretär der NATO, sondern auch leidenschaftlicher Zocker. Dazu bekannte sich der Norweger bereits 2008 – heute sind seine Spiele-Vorlieben wohl ...
Artikel zu Kurioses
Kurioses - Vietnamesische Hautklinik nutzt Logo der Umbrella Corp. Eine Hautklinik in Vietnam wirbt aktuell mit einem eher ungünstigen und vor allem nicht ganz neuen Firmenlogo. Denn der Namen der Klinik wurde zusätzlich mit einem Logo ausgestattet, das dem ...
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

21.08.

Need for Speed Payback - Neue Infos von der gamescom - 2018 BMW M6 ist dabei

21.08.

Star Wars: Battlefront 2 - Gameplay-Trailer zum Starfighter Assault-Modus veröffentlicht

21.08.

Star Wars: Battlefront 2 - Exklusives Gameplay der Weltraumschlachten

21.08.

Fe - Neuer gamescom-Trailer veröffentlicht

21.08.

Die Sims 4 - Haustier-Addon endlich angekündigt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!