Von Sascha Scheuß | News vom 05.02.2017 - 09:08 Uhr - Kommentieren
Kurioses Screenshot

Das ist wirklich kurios. Nachdem man 17 Jahre annahm, alle Münzen in Donkey Kong 64 zu kennen, ist jetzt eine neue gefunden worden, die verheerende Auswirkungen auf die Speedrunner-Szene genommen hat.

Donkey Kong 64 ist eines der besten Games, die für die Nintendo 64 erschienen ist. Noch heute wird der Titel aktiv gespielt, auch wenn es sich großteils nur um Speedruns handelt. Dabei geht es darum, wer am schnellsten den Titel durchspielt oder alle Sammelgegenstände gefunden hat. Bei letzterer Kategorie gibt es jetzt allerdings Probleme.

Der Speedrunner Isotarge entdeckte die insgesamt 977. Münze des Spiels und sorgt damit dafür, dass alle Runs der Kategorie "Alle Sammelgegenstände" ungültig sind, da nur 976 Münzen gefunden wurden. Doch wie kann es sein, dass man nach 17 Jahren eine Münze erst jetzt findet?

Das perfekte Versteck

Isotarget durchsuchte das Spiel mit einem Analysetool ganz genau, da er laut den Statistiken im Level Fungi Forest eine Münze nicht einsammelte. Die besagten Regenbogenmünzen können nur in Schutthaufen gefunden werden, die allerdings immer klar markiert sind. Doch dieses Exemplar befand sich komplett verdeckt im Gras und konnte nur durch Zufall gefunden werden.

Damit sind alle Runs dieser Kategorie ungültig und es darf wieder fleißig gespielt werden - diesmal mit 977 Münzen.

Seitenauswahl

Artikel zu Kurioses
Kurioses - Verbot skurriler Firmennamen: China mahnt eigene Firmen an Ein Verbot, dass in aller Welt aktuell auf sich aufmerksam macht: Die chinesische Regierung hat nun offiziell Richtlinien veröffentlicht, nach denen es im Inland nicht mehr erlaubt ist ...
Artikel zu Kurioses
Kurioses - Eltern-Albtraum: Kind gibt 7.300 US-Dollar für Mobile Game aus So etwas wünscht man wahrscheinlich nicht einmal seinem unbeliebtesten Nachbarn: Ein Kind gibt innerhalb von acht Stunden das gesammelte Vermögen seiner Großeltern aus – für ein Mobile ...
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

19.10.

Kojima Productions - Ludens-Figur fürs Wohnzimmer jetzt vorbestellen

19.10.

PUBG - Überholt League of Legends in koreanischen Cafés

19.10.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Ubisoft und GameStop verkaufen Furzkissen

19.10.

Pokémon Go - Dritte Generation mit Release-Termin offiziell angekündigt

19.10.

PUBG - Video zeigt Gameplay-Szenen des dreisten China-Klons

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5