News vom 05.02.2017 - 09:08 Uhr - Kommentieren (0)
Kurioses Screenshot

Das ist wirklich kurios. Nachdem man 17 Jahre annahm, alle Münzen in Donkey Kong 64 zu kennen, ist jetzt eine neue gefunden worden, die verheerende Auswirkungen auf die Speedrunner-Szene genommen hat.

Donkey Kong 64 ist eines der besten Games, die für die Nintendo 64 erschienen ist. Noch heute wird der Titel aktiv gespielt, auch wenn es sich großteils nur um Speedruns handelt. Dabei geht es darum, wer am schnellsten den Titel durchspielt oder alle Sammelgegenstände gefunden hat. Bei letzterer Kategorie gibt es jetzt allerdings Probleme.

Der Speedrunner Isotarge entdeckte die insgesamt 977. Münze des Spiels und sorgt damit dafür, dass alle Runs der Kategorie "Alle Sammelgegenstände" ungültig sind, da nur 976 Münzen gefunden wurden. Doch wie kann es sein, dass man nach 17 Jahren eine Münze erst jetzt findet?

Das perfekte Versteck

Isotarget durchsuchte das Spiel mit einem Analysetool ganz genau, da er laut den Statistiken im Level Fungi Forest eine Münze nicht einsammelte. Die besagten Regenbogenmünzen können nur in Schutthaufen gefunden werden, die allerdings immer klar markiert sind. Doch dieses Exemplar befand sich komplett verdeckt im Gras und konnte nur durch Zufall gefunden werden.

Damit sind alle Runs dieser Kategorie ungültig und es darf wieder fleißig gespielt werden - diesmal mit 977 Münzen.

Siehe auch: 17 Jahre Coin Donkey Kong 64 Münze Speedrun

Seitenauswahl

Artikel zu Kurioses
Kurioses - Kinokette baut Spielplätze im Kinosaal Da stockt einem der Atem: Eine mexikanische Kinokette hat es sich zur Aufgabe gemacht die eigenen Kinos kinderfreundlicher zu machen. Ganz klar, dass ein solches Vorhaben nur mit einem ...
Artikel zu Kurioses
Kurioses - Russisches Urteil: "Die Schöne und das Biest" erst ab 16 freigegeben Es wird fast surreal: Aufgrund eines russischen Regierungsurteils darf der kommende Disneyfilm „Die Schöne und das Biest“ dort erst ab 16 gesehen werden. Hintergrund des Urteils ...
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu YouTube

YouTube - Eingeschränkter Modus filtert LGBT-Videos

23.03.

PlayStation VR - Spiele-Bundle mit Controller vorgestellt

23.03.

Destiny 2 - Leak zeigt Release und Cover-Artwork

23.03.

Mass Effect Andromeda - Release-Trailer zum großen Weltraum-Abenteuer

23.03.

Die Sims 4 - Bowling-Erweiterung angekündigt

23.03.

Apple - Neueröffnung: Erste Fans campieren vor Apple-Store in Köln

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!