Kurioses: Chinesisches Militär verfügt über Gaming-Bus

Von Wladislav Sidorov am 22.07.2014 - 08:58 Uhr - Kurioses News

Das chinesische Militär besitzt einen Bus, der nicht wirklich für den aktiven Einsatz gedacht zu sein scheint. Stattdessen können sich Soldaten in dem in Tarnfarben gehaltenen Fahrzeug ein wenig entspannen, im Internet surfen und sogar zocken.

Kurioses - Chinesisches Militär verfügt über Gaming-Bus

Wer beim chinesischen Militär arbeitet, darf sich auf langen Dienstreisen auf die etwas andere Art und Weise entspannen. Einer der Armeebusse dient nämlich als die Multimediazentrale schlechthin und lässt die Soldaten eine Auszeit nehmen vom harten Einsatzalltag.

Ein in Tarnfarben gehaltener Bus verfügt über eine Art mobiles Internet-Café, der den Soldaten Zugriff auf das Internet gewährt und sie zudem einige Runden zocken lässt - darunter auch Counter-Strike, cool. Allerdings scheinen die Laptops, auf denen gespielt wird, nicht sonderlich leistungsstark zu sein.

Der genaue Sinn und Zweck hinter dem Konzept ist unbekannt. Möglicherweise möchte man die eigenen Mitarbeiter auch einfach stärker für die Arbeit motivieren und was hilft das mehr als Gaming?

Mehr kuriose Meldungen findet ihr hier.



Q via: Kotaku M Noch mehr News anzeigen
News

Kurioses: Hürdenläufer bei Olympia trägt Sonic-Tattoo am ArmDieses Tattoo ist ein echter Hingucker. Der Sportler Javier Culson hat sich den blauen Igel Sonic auf seinen rechten Oberarm tätowieren lassen.

Kurioses: "Fallout New Orleans" patentiertHandelt es sich hier um einen Fake oder sehen wir den neusten Geniestreich von Bethesda? Fallout New Orleans wurde beim Europäischen Markenschutzamt patentiert ...

Kurioses: Türkisches Fernsehen hält GTA-Cheats für geheime Codes während Putsch-VersuchDas türkische Fernsehen hat in einem Beitrag über den misslungenen Putsch-Versuch eine kuriose Verwechslung eingeleitet. Man hielt GTA-Cheats für geheime Codes, ...

Noch mehr News zu Kurioses anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Cities: Skylines: Erster Blick aufs Katastrophen-AddonEine unserer Stationen auf der gamescom 2016 war ein Halt beim schwedischen Publisher Paradox Interactive, der uns gemeinsam mit Entwickler Colossal Order die ...

Final Fantasy XV: Eventbericht zum Rollenspiel-HitWährend wir noch ziemlich K.O. von der gamescom sind und das nostalgische Zurückdenken bald einsetzen wird, wollen wir euch von dem Final Fanasy XV-Event aus ...

Little Nightmares: Zwischen Albtraum und WachseinLittle Nightmares ist nicht nur ein liebevoller Kosename für jüngere Geschwister, sondern auch der Name des ersten komplett eigenen Spiels des schwedischen ...

Wir empfehlen dir

Das nächste Gratis-Spiel von Ubisoft ist da! Rayman Origins kostenlos!

Kostenlose Xbox-Spiele im September!

Wir verlosen 5 Vollversionen von Looterkings!

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link