Kurioses: Chinesisches Militär verfügt über Gaming-Bus

Von Wladislav Sidorov am 22.07.2014 - 08:58 Uhr - Kurioses News

Das chinesische Militär besitzt einen Bus, der nicht wirklich für den aktiven Einsatz gedacht zu sein scheint. Stattdessen können sich Soldaten in dem in Tarnfarben gehaltenen Fahrzeug ein wenig entspannen, im Internet surfen und sogar zocken.

Kurioses - Chinesisches Militär verfügt über Gaming-Bus

Wer beim chinesischen Militär arbeitet, darf sich auf langen Dienstreisen auf die etwas andere Art und Weise entspannen. Einer der Armeebusse dient nämlich als die Multimediazentrale schlechthin und lässt die Soldaten eine Auszeit nehmen vom harten Einsatzalltag.

Ein in Tarnfarben gehaltener Bus verfügt über eine Art mobiles Internet-Café, der den Soldaten Zugriff auf das Internet gewährt und sie zudem einige Runden zocken lässt - darunter auch Counter-Strike, cool. Allerdings scheinen die Laptops, auf denen gespielt wird, nicht sonderlich leistungsstark zu sein.

Der genaue Sinn und Zweck hinter dem Konzept ist unbekannt. Möglicherweise möchte man die eigenen Mitarbeiter auch einfach stärker für die Arbeit motivieren und was hilft das mehr als Gaming?

Mehr kuriose Meldungen findet ihr hier.



Q via: Kotaku M Noch mehr News anzeigen
News

Kurioses: Windows 10-Update beendet LivestreamAlles war Erik Flom wollte, war eine nette Runde Counter-Strike: Global Offensive für seine Zuschauer im Stream spielen. Allerdings hat er da die Rechnung ohne ...

Kurioses: Diese 12 Kilogramm schwere LEGO-Burg ist aufklappbarIhr denkt ihr habt bereits alles gesehen, was man aus den bunten LEGO-Steinen erbauen kann? Falsch gedacht, denn ein Internetnutzer präsentiert nun seine zwölf ...

Kurioses: Mario-Monopoly in 8-Bit-Optik angekündigtLust auf eine kleine Runde Monopoly mit Mario? USAopoly kündigt in Zusammenarbeit mit Nintendo das beliebte Brettspiel im Look von Super Mario Bros. an.

Noch mehr News zu Kurioses anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Total War: Warhammer: Fantasy-Epos goes EchtzeitstrategieMan nehme einen Klassiker der Tabletop- und Pen&Paper-Fantasywelt, mische ihn mit einem nicht minder etablierten Echtzeitstrategiespiel und bewundere das ...

E3 2016: Die 3 besten Spiele der E3 2016Sie haben uns am meisten beeindruckt, geflasht und von den Socken gehauen. Hunderte Spiele gab es bei der E3 2016 zu sehen, doch nur wenige haben unsere ...

One Piece: Burning Blood: Das japanische Beat'em Up im TestVor kurzer Zeit kam One Piece: Burning Blood auf den deutschen Markt. Bandai Namco präsentiert hier einen weiteren Ableger rund um Ruffy, Nami, Chopper und die ...

Wir empfehlen dir

GTA 5 Easter Egg - Kampf zwischen Big Foot und Teen-Wolf

So funktioniert der Ranked-Modus in Overwatch

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link