PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Breaking Bad Jump'n'Run von Fans erstellt

Von Sascha Scheuß - News vom 19.09.2013, 14:40 Uhr
Kurioses Screenshot

Drogen sind nicht gut, zumindest im echten Leben. Eine andere Auffassung hatten Fans für die virtuelle Welt, denn sie entwickelten ein kleines Jump'n'Run zur Erfolgsserie Breaking Bad.

Für jene, die Breaking Bad nicht kennen, müssen wir den Sinn der Serie kurz erläutern. Walter White, ein älterer Chemie-Lehrer bekommt die Schock-Diagnose: Krebs. Um seine Familie auch in Zukunft, nach seinem baldigen Tod ein gutes Leben bieten zu können, will er so schnell wie möglich viel Geld verdienen. Und wie macht man so etwas am besten? Genau, durch Drogenhandel. Walter trifft nach kurzer Zeit seinen Ex-Schüler Jesse und stellt mit ihm, dank seines enormen Wissens in der Chemie, das beste Crystal Meth des Landes her. Nun muss er sich gegen Drogenbosse behaupten und den Stoff mit Hilfe von Jesse an den Mann bringen. Doch kommen wir zum Jump'n'Run.

Dieses wurde von Fans, für Fans entwickelt und spiegelt den Sinn der Serie in netter Optik wieder. Mit Walter hüpft ihr von Plattform zu Plattform und sammelt neben dem begehrten Meth auch die Zutaten ein. Diese bringt ihr am Ende des Levels zu Jesse, der den Stoff in nette grüne Geldscheine umwandelt. Die 24 Level repräsentieren die ersten vier Staffeln, weshalb man die Serie lieber zuerst ansieht, damit man nicht gespoilert wird.

So sieht das Jump'n'Run zu Breaking Bad aus

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Via Sprachkurs jetzt kostenlos Klingonisch lernen Kurioses Kurioses - Dieser Mann hat 70.000 US-Dollar für Mobile-Game ausgegben Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni